app_ldap.so mit Asterisk 1.6 oder neuer?

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte gerne Adressdaten aus einem ApacheDS Directory abfragen, direkt in der extensions.conf, so dass unabhängig vom Apparat der Name auch angezeigt wird.

Leider scheint die app_ldap von Sven Slezak nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Ich bekomme jedenfalls mit Ubuntu 8.04 und Asterisk 1.6.2.14 fast ausschließlich Fehlermeldungen bei "make install".

Nun frage ich mich, ob es neben dieser Variante: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222268&highlight=app_ldap

noch eine andere Möglichkeit gibt?
Danke!
 

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich eine andere Möglichkeit dem asterisk die Namen aus dem LDAP zumindest für eingehende Gespräche bekannt zu machen? Vielleicht kann ich die Daten per CRON-job in eine excel-Tabelle alle 10 Minuten schreiben.
Ich will nämlich, dass auch Geräte ohne LDAP Unterstützung den Namen angezeigt bekommen. Außerdem verschicke ich Nachrichten per Jabber über Anrufaktivitäten. Dort möchte ich auch gerne den Namen neben der Nummer lesen...
 

himpierre

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du das agi script benutzt, bekommen auch Telefone ohne Ldap Unterstützung die Namen angezeigt.
 

himpierre

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du doch in diesem Thread selbst referenziert. Ich benutze das und es tut.