app_voicemail laden bei 1.4.37

moodsx

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,

ich teste derzeit Asterisk 1.4.30 (der war am laufen) und wollte neu den 1.4.37 an den Start nehmen da mir beim 30er aufgefallen ist das meine Voicemal garnicht erst funktioniert.

Beim Versuch das Modul app_voicemail.so zu laden kommt jeweils immer der Fehler das irgendein Symbol (smdi oder so ähnlich) nicht gefunden werden kann. Kann den genauen Fehler leider zur Zeit nicht liefern aber eventuell kennt das ja jemand und kann mir das bestätigen.

Hier der konkrete Fehler:

CLI> module load app_voicemail.so
[Nov 23 01:12:31] WARNING[32401]: loader.c:434 load_dynamic_module: Error loading module 'app_voicemail.so': /usr/lib/asterisk/modules/app_voicemail.so: undefined symbol: ast_smdi_mwi_message_destroy
[Nov 23 01:12:31] WARNING[32401]: loader.c:777 load_resource: Module 'app_voicemail.so' could not be loaded.

res_adsi
res_smdi

sind geladen.

Habe ich bei dem Fehler irgendwas vergessen zu konfigurieren oder ist das ein Asterisk Bug?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.