Apparat sperren? (7961 an Cisco 6.1.3)

macservo

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mit google und dem Handbuch habe ich nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit einen Apparat auf Tastendruck zu sperren, so dass er erst nach Eingabe einer PIN wieder telefonieren kann?

Hintergrund: Ein Telefon mit der Berechtigung weltweit zu telefonieren soll außerhalb der Geschäftszeiten gesperrt werden.

Bin für jede Idee dankbar.

Beste Grüße,
macServo
 
Moin,

reicht es wenn ausserhalb der Geschäftszeiten nicht ins Ausland telefoniert werden kann? Dann könnte man den CSS so anlegen, dass er ausserhalb der Geschäftszeiten keinen Zugriff auf die Partition hat die ins Ausland geht. (time period anlegen, time schedules anlegen und das einer Partition zuordnen).

ciao
 
reicht es wenn ausserhalb der Geschäftszeiten nicht ins Ausland telefoniert werden kann?

Danke für Deine Antwort.
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Die Userin war bisher (alte Anlage) gewohnt, dass sie das Ding gesperrt hat, wenn sie gegangen ist.
Aber dein Vorschlag ist nicht schlecht.

Einziges Problem könnte sein, dass es ihr nicht gefällt, dass die Leitung zu ist wenn sie Überstunden macht oder eine Sonderveranstaltung am WE ist.
 
Naja denn gibt es noch den FAC. Sie muss dann eine Pin eingeben wenn es ausserhalb der Geschäftszeiten ist für "gesperrte" Rufnummern.
 
Naja denn gibt es noch den FAC. Sie muss dann eine Pin eingeben wenn es ausserhalb der Geschäftszeiten ist für "gesperrte" Rufnummern.

Klingt gut. Ich schaue mir die Sache mit dem FAC an. Das müsste passen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

macservo
 
....oder für diese Userin ein Extension Mobility Profil einrichten , dann braucht die Userin auch keine FAC eingeben oder sowas, einfach beim kommen einloggen und beim gehen ausloggen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.