Apple's "Wake on Demand" mit einer FRITZ!Box

fellowweb

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2009
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Apple hat mit der Einführung der neuen Betriebssystemversion "Snow Leopard" und entsprechenden Firmware-Updates die Möglichkeit eröffnet, Macs nicht nur über das kabelgebundene, sondern auch über das drahtlose Netzwerk aufzuwecken, wie Macnotes ausführlich beschreibt.

Das gute daran ist, dass die Netzwerkdienste eines Mac-Server bei dieser Funktion weiterhin im Netzwerk beworben werden, da der Router diese (per Bonjour) im Netzwerk weiterhin anzeigt. Ist der Drucker eines schlafenden Macs freigegeben, wird der Mac drahtlos aufgeweckt, sobald ein anderer Mac einen Druckauftrag abschickt etc.

Leider wird dies zumindest bisher ausschließlich von Apple Routern wie Airport Extreme oder Time Capsule unterstützt.

Weiß einer von Euch, welche Technik dahinter steckt?

Ich muß zugeben, dass diese Technologie das einzige wäre, was mich von der Wiederanschaffung einer Fritzbox abhalten könnte.
 
Ja, das würde mich auch sehr interessieren - ich glaube eigentlich auch nicht dass das ein APPLE Only Feature ist. Eigentlicht adaptiert APPLE solche Technologien einfach nur als erster...
Anyway, weiss hier jemand mehr ?
 
Hier gibt‘s mehr Infos. «Bonjour Sleep Proxy» nennt sich der Dienst, der auf dem Router laufen muss. Hier noch die deutsche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank!

Vielleicht können wir AVM ja dafür gewinnen, das ebenfalls zu integrieren. Ich möchte auf keinen Fall jemals einen Router eines anderen Herstellers als AVM haben. :)
 
Schade, damit ist der Träumerei wohl ein jehes Ende gesetzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.