ar7.cfg lässt sich nicht bearbeiten

memphys

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute, ich hab folgendes problem mit den beiden dateien. Ich habe die sufu genutzt doch nirgends konnt ich detaliert finden was ich genau eingeben muss.

Ich habe an meiner fritzbox FTP server eingerichtet und eben den SSH, ich kann mit flashfhx connecten genauso wie putty (über 192.168.178.1). Doch mein problem in der debug.cfg besteht das ich nicht weis was ich genau und wo eintragen muss,damit es eben bei einem reboot immernoch funktioniert.

Und wegen der ar7.cfg habe ich ja die firewall für port 22 freigegeben damit ich aus dem I-net drauf zugreifen kann. Nach einem reboot ist die ar7.cfg aus dem flash im alten zustand also ohne meinem eintrag für port 22. und ich schaffe es nicht übers internet mich zu verbinden,ich habe schon eine dyndns eingerichtet das funktioniert auch, die ip wird geändert beim reboot.

Ich hoff ich könnt mir noch bei meinem abschluss helfen.

mfg memphys...

Edit// Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.34
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der debug hab ich soweit im griff. Mein einziges problem ist noch das ich auf meine IP von ausen nicht zugreifen kann. Wenn ich die ar7.cfg editiere und zurück flashe löschen sich meine ganzen zugangsdaten und die debug.cfg verschwindet auch. Warum das denn??
 
Wie bearbeitest Du denn die ar7.cfg? Probiere es mal mit dem nvi direkt auf der Box.


Gruß,
Wichard
 
Ich hab leider kein nvi auf meiner box, aber ich habe ne andere lösung gefunden mit ifconfig die box hat jetzt die ip 192.168.178.253 und dann einfach über die html von fritz.box den port freigeschaltet.

Ich hab aber jetzt ein anderes problem, login über dyndns klappt gut, doch wenn ich cd /var/tmp/ und ./start_pc1 ausführe bekomm ich diese meldung "-sh: ./start_pc1: Permission denied" und es passiert nichts.

Geht das nur wenn der pc im Standby Modus ist oder auch ganz ausgeschaltet.

Grüßle aus BW
 
Hast Du die Rechte für start_pc1 gesetzt? Irgendwo in der debug.cfg sollte sowas wie "chmod +x /var/tmp/start_pc1" stehen.


Gruß,
Wichard
 
Die rechte sind auch vergeben. Also ich hab jetzt dann eine andere lösung gefunden
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up
Mit dem code, und einfach dann im Webportal von fritz.box, den port für die ip .......253 freigegeben. Nun funzt alles super. Also wenn noch jemand das problem hat mit der ar7.cfg, fügt einfach diesen code in die debug.cfg ein und dann könnt ihr im portal den port für 192.168.178.253 freigeben.

mfg memphys..
 
Das hattest Du oben bereits geschrieben - damit löst Du aber nicht das Problem, die Datei start_pc1 nicht ausführen zu könne.


Gruß,
Wichard
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.