Arcor Anschluss und Anbietervorwahlen mit Fritzbox 7050

dirki001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme ab 01.08. einen Arcor-ISDN/DSL Anschluß mit einer 6000er-Flatrate.

Wie ich meine Fritzbox 7050 mit der Arcor-Starterbox ans Laufen bekomme ist mir schon theoretisch klar, ob es funktioniert wird die Praxis zeigen:)

Nun meine Frage: ich habe bei der Fritzbox z.B. Anbietervorwahlen für Handy-Vorwahlen eingerichtet. Können diese weiter genutzt werden, oder blockiert Arcor generell andere Anbietervorwahlen? Wenn ja, gibt es einen Trick diese "Blockade" zu umgehen?

Gruß

Dirk

Hallo und willkommen im Forum!

Call-by-call über Festnetz ist nur mit einem Telekom-Anschluss möglich. Umgehen lässt sich das nicht.
Du kannst Dir allerdings verschiedene VOIP-Zugänge besorgen und dann jeweils den günstigsten VOIP-Anbieter auswählen.
Tarife und Tarifrechner findest Du unter www.telefonsparbuch.de .

Hallo und willkommen im Forum!

Call-by-call über Festnetz ist nur mit einem Telekom-Anschluss möglich. Umgehen lässt sich das nicht.
Du kannst Dir allerdings verschiedene VOIP-Zugänge besorgen und dann jeweils den günstigsten VOIP-Anbieter auswählen.
Tarife und Tarifrechner findest Du unter www.telefonsparbuch.de .

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bevor ich jetzt das ganze Forum durchsuche: wie kann ich denn mit einem Arcor-Anschluß einen VoIP-Zugang einrichten?

Gruß

Dirk

VOIP heisst, dass die Sprachpakete über den Internetzugang eines beliebigen Providers (bei Dir Arcor) verschickt werden.
Geh mal auf die Seiten von sipgate.de oder dus.net oder andere und betrachte deren Hilfeseiten. Zu den VOIP-Zugängen muss man sich anmelden, häufig prepaid.

oder blockiert Arcor generell andere Anbietervorwahlen?
Da wird nichts "blockiert", im Gegenteil. Die Telekom musste ihr Netz explizit öffnen, damit diese Anbietervorwahlen möglich sind. Das hat regulatorische Gründe (Ex-Monopolist), die Wettbewerb ermöglichen sollen. Arcor ist kein Ex-Monopolist und hat keine marktdominierende Stellung, deswegen müssen die ihr Netz auch nicht für Fremd-Anbieter öffnen. Und freiwillig macht das niemand - daher geht Call-by-Call generell nur im Telekom-Netz.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi