!!! Arcor berechnet entgeld bei 032-VoIP-Rufnummer

cb3hn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Arcor Kunden,

seit der neuen Preise, Leistungsbestimmung von 02.05.2009 siehe Seite 14 in:

http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/preise_und_leistungen/arcor_isdn_dsl_preise_leistungen.pdf

werden alle Rufnummer die mit 032... beginnend mit 4,5 ct/Min berechnet.
Dieser Rufnummergasse gelten nicht für das Arcor Telefonflat Pakete. Sie fallen unter "Sonderrufnummer / Nationale Teilnehmer"

Die nationale Teilnehmer werden besonderst genutzt für irgendwelche Anrufbeantworterdienste. Darunter fallen auch einige VoIP-Anbieter-Kunden wie: VoipBuster, 12VoIP, FreeCall, usw. die eine Telefonnummer gekauft haben um angerufen zu werden.

Da ich selber bei Arcor einen Arcor-Sprache VoIP anschluss besitze, habe diese Vorwahlen gesperrt. Seither telefoniere ich dank des Mobilfunkanbieter "BASE" kostenlos diese obengennanten VoIP-Rufnummergasse.

Gruss an alle!!!

Servus,

auch wenn nicht neu ist. Ich finde es nicht fair, das mann da nicht gewarnt wird. Ein durchschnitlicher Telefonnutzer, wirds nicht gleich merken das es kein Festnetzanschluss ist. Arcor bietet selbst VoIP anschlüsse an. Nach meiner Meinung ist das ein Wettbewerbsnachteil für die VoiP-Anbieter die selbst keine eigenen Telefonnetz haben. Da müsste mann über die Bundesnetzagentur mal fragen ob es rechtens ist. Leider bin ich kein Anwalt. Vielleicht ist einer schlauer als ich. Ich lass mich mal überrachen was als nächtes kommt wenn ich wieder eine Rechnung bekomme.

Gruss an alle!!!

Kosten

Nunja, also wenn man in den Preislisten eindeutig darauf hingewiesen wird (sollte man auch lesen bevor man einen Vertrag unterschreibt) und zudem 032er Rufnummern bekannt sind dafür, dass hier extra Endgelte anfallen finde ich die Berechnung von Arcor absolut undramatisch??!!

Man bekommt ja auch eine Leistung für die verbindungen (Fax-to-Mail, VoiceBox etc.)

Hallo,

Arcor bietet eine Telefonflat zu ortsgebundenen Festnetzrufnummern an, die 032 ist aber nicht ortsgebunden. Natürlich schade, aber man sollte sich eben zweimal überlegen, ob man sich eine Rufnummer vom billigen Jakob holt, der seinen Kunden nur 032-Krücken zuteilen kann.
Unabhängig von der Festnetzflat-Problematik möchte ich so eine Nummer nicht haben, die nun gar nichts mit meiner Ortsvorwahl zu tun hat.

Vielleicht sollte man sich eher überlegen, ob man nicht einen Anbieter nimmt, der die Gasse wie Festnetz behandelt. Die Rufnummern an sich sind eine gute Idee, leider hat die BNetzA das nicht zu Ende gedacht und den Carriern bei der Tarifirung freie Hand gelassen. Leider gibt es einige, die da zusätzliche Gewinne wittern und ihre Kunde abzocken.

jo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.