.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Arcor@Call eingehend klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von isenberg, 9 Nov. 2006.

  1. isenberg

    isenberg Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine SIP-Anbindung soll über Arcor@Call laufen. Ausgehende Rufe funktionieren. Nur Eingehend rührt sich nichts.

    sip.conf
    Code:
    [general]
    language=de
    allow=all
    srvlookup=yes
    tos=lowdelay
    context=sip_incoming
    register => benutzer:kennwort@call.arcor.de:5060/4711
    register => benutzer:kennwort@sipgate.de:5060/0815
    
    extension.conf
    Code:
    [sip_incoming]
    exten => 4711,1,SetLanguage(de)
    exten => 4711,2,Answer()
    exten => 0815,1,SetLanguage(de)
    exten => 0815,2,Answer()
    
    Rufe ich meine Arcor-SIP-Rufnummer an tut sich überhaupt nichts an der Konsole, auch bei "exten => _.,1,SetLanguage(de)" nicht.

    Ein Anruf an meine Sipgate-Nummer funktioniert problemlos, bis auf, dass ich als Extension leider nur meine Sipgate-Id verwenden darf.
    Mit Arcors eigener VoIP-Software klappt auch ein eingehender Ruf.
     
  2. madiehl

    madiehl Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was zeigt
    Code:
    sip show registry
    ?
     
  3. isenberg

    isenberg Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 isenberg, 9 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2006
    Das, was es soll:
    Code:
    Host                            Username       Refresh State
    call.arcor.de:5060              benutzername       285 Registered
    sipgate.de:5060                 benutzername       105 Registered
    
    Daher ist es für mich ein Rätsel, warum nichts von Arcor ankommt.
    Was bedeutet eigentlich der Refresh-Wert. Lässt sich dieser beeinflussen? Bei Sipgate liegt der ja wesentlich niedriger.
     
  4. isenberg

    isenberg Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 isenberg, 9 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2006
    Nachdem ich in sip.conf

    Code:
    [sip_in_arcor] 
    type=peer
    host=call.arcor.de
    context=sip_in_arcor
    
    und in die extension.conf

    Code:
    [sip_in_arcor]
    exten => s,1,SetLanguage(de)
    exten => s,2,Answer()
    
    eingefügt habe, klappts nun auch mit Arcor. Warum ist das jedoch so? Warum funktioniert's bei Sipgate ohne zusätzlichen Kontext in sip.conf und bei Arcor nicht? Zudem steht der Type "peer" doch für ausgehende Verbindungen und "user" für eingehende. Doch mit "user" klappt es nicht. Für mich ist das Ganze ein wenig konfus.
     
  5. Monotron

    Monotron Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 Monotron, 16 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16 Nov. 2006
    Klappen bei dir ankommende bzw. abgehenden gespräche länger als 3-4 Minuten???