[Arcor@Call] mit Telefonflat ISDN kostenlos nutzbar ?

mich2103

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe jede Menge gelesen über die Arcor@Call telefonie nun nur noch mal meine Frage ob ich das richtig verstanden habe ?

Ist es möglich das zb. mein Bruder der bei Arcor einen komplett Anschluss besitzt incl. Telefonflat für ISDN den Arcor@Call Tarif anmelden kann der Ihm nichts kostet (und er ihn selber nicht nutzt) sondern das ich dann von meinem Anschluss (über FritzBoxFon) mit seinen @Call Daten die TelefonFlat nutzen kann um kostenlos zu telefonieren ? ins deutsche Festnetz ?

Wäre ja toll, und wenn nur ich alleine die VoipDaten nutze ist es doch auch nicht Ilegal denn es könnte doch auch mein Bruder von jedem Internetanschluss eingelogt sein oder liege ich da falsch ?

Danke schon mal für Eure Antworten
Cuuuu
mich2103

EDIT !!! Sorry habe den Beitrag nun ins richtige Forum gepostet ... ist beim ersten mal ins falsche geraten tut mir leid
 
Soweit ich weiß geht das nicht... ...nur eben wenn du dich mit den Arcor-Zugangsdaten deines Bruders ins Internet einwählst.
 
Ben E schrieb:
Soweit ich weiß geht das nicht... ...nur eben wenn du dich mit den Arcor-Zugangsdaten deines Bruders ins Internet einwählst.

Laut Produktbeschreibung:
z.B. auch aus dem Urlaub: einfach per Internet festnetzgünstig anrufen!
Die Gesprächsgebühren richten sich nach Ihrem Arcor-ISDN - Tarif

Wenn ich im Ausland bin hat man doch nicht die Möglichkeit sich mit seinem Arcor Daten ins Netz ein zu wählen ... mit den @Call Daten schon oder täusche ich mich da ?
Also geht das dann doch nicht wie ich mir gedacht habe oder ?
Danke für die Hilfe und vieleicht weitere Meinungen
Cu
 
Bleib da mal dran - ich denke schon, dass es gehen könnte. Mich selbst interessiert genau die gleiche Frage....
Leider konnte ich es noch nicht austesten.
 
Es geht definitiv, sogar sehr gut!
:)
Arcor Voip ist qualitativ das das beste, was ich bisher getestet habe. Mit meiner
FBF ata habe ich einen sehr schnellen Verbindungsaufbau und sehr gute Sprach-
Qualität ins Festnetz. Sogar Mehrfachverbindungen bei Konferenz-Schaltungen
werden unterstützt.

HTH
a_schiller
 
a_schiller schrieb:
Es geht definitiv, sogar sehr gut!
:)
das heist also man kann sich ohne Internetzugangsdaten von Arcor von jedem Internet PC mit den Arcor@Call Daten anmelden und nach dem ISDN Tarif (Arcor) den der Besitzer hat, telefonieren ? Bei der Flat also Deutschlandweit kostenlos ?
 
mich2103 schrieb:
das heist also man kann sich ohne Internetzugangsdaten von Arcor von jedem Internet PC mit den Arcor@Call Daten anmelden und nach dem ISDN Tarif (Arcor) den der Besitzer hat, telefonieren ? Bei der Flat also Deutschlandweit kostenlos ?

Ja!
:)
 
Das kann ich so bestätigen. Seit heute 0:00 Uhr kann man die neuen Tarife von Arcor buchen und ich habe eben die Telefonflat für 5 EUR mehr als bisher (jetzt 44,85 EUR) gebucht. Während des Bestellvorgangs wurde auch die VoIP-Tarifierung auf den Tarif "telefon flat" statt Minuten-Abrechnung wie bisher umgestellt.
 
Wie funktionierts?

Vorgeschichte:
Habe DSL und Telefonieflat.
@call wurde online aktiviert.
Software installiert.
Eingeloggt mit Arcor Benutzername und Passwort.
Vom System erkannt und namentlich angesprochen.
So weit so gut.

Aber bei der Anwahl von "normalen" deutschen Festnetznummern erscheint im Bedienfeld:PSTN calls are forbidden, ein Anruf kommt also so nicht zustande! Mache ich etwas falsch?

Noch eine Frage am Rande, unter welcher Rufnummer bin ich dann (auch) per @call erreichbar?

Danke für die Hilfe!
 
drzuzelbach schrieb:
Aber bei der Anwahl von "normalen" deutschen Festnetznummern erscheint im Bedienfeld:PSTN calls are forbidden, ein Anruf kommt also so nicht zustande! Mache ich etwas falsch?

Noch eine Frage am Rande, unter welcher Rufnummer bin ich dann (auch) per @call erreichbar?

Danke für die Hilfe!

Du bekommst eine neue zusätzliche Rufnummer aus Deinem Ortsnetz :cool: (war bei Dir Berlin oder).

Diese hat dann den gleichen Tarif wie Dein ISDN Anschluss. Du könntest damit auf Mallorca dann eingelogt z.B. mit dem Laptop unter der Berliner Festnetznummer erreichbar sein und auch via telefonflat kostenlos deutsche Rufnummern anrufen.

:-Ö Das kann man mit der ¤-flat natrülich weiterspinnen, das man dann in Malle die Partykarten direkt bestellt, da die ¤-flat auch für VoIP gelten würde.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
@Kaweh:
Das ging nun aber wirklich flott ..... :eek:
Wir kommunizieren künftig besser über dieses Portal! :)
Da bin ich mal gespannt!

Achso, verlängert sich der Vertrag wegen diesem "Kinkerlitzchen" tatsächlich um weitere 12 Monate? :confused:
 
drzuzelbach schrieb:
@Kaweh:
Das ging nun aber wirklich flott ..... :eek:
Da bin ich mal gespannt!

Achso, verlängert sich der Vertrag wegen diesem "Kinkerlitzchen" tatsächlich um weitere 12 Monate? :confused:

Nicht um 12 Monate, sondern auf 12 Monate MVLZ, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Und wenn man noch 23 Monate MVLZ hat? Ändert sich dann etwas?
 
Odysseus schrieb:
Und wenn man noch 23 Monate MVLZ hat? Ändert sich dann etwas?

:) Nööööö ...

Mal erklärt:

MVLZ alt -> MVLZ neu

0 Monate -> 12 Monate
4 Monate -> 12 Monate
23 Monate -> 23 Monate

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Fein, dann hab ich das schon richtig verstanden :)
 
Oder ganz einfach, die Zeit der "Mitgliedschaft" im Verein wir ab Auftragsannahme wieder auf Null gestellt......
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.