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Hallo,
vor einem Jahr hatte Arcor es schon mal angedroht die Arcor@Call Plus Platform abzustellen und die Kunden sollten die Rufnummern verlieren. Ich habe persönlich protestiert und mit einem Portierungsversuch der Rufnummer durch Sipgate reagiert. ICh habe Arcor schriftlich gebeten diese eine Nummer und nicht mein ISDN Rufnummernblock freizugeben.
Was geschah ? Ich bekam eine Kündigungsbestätigung für den gesamten vertrag und einen Hinweis von Sipgate das es in einem Jahr soweit sei ;-)
Ich habe dann das ganze bei Sipgate storniert und auch Arcor darüber informiert das ich nicht kündigen möchte. Seitdem ist mein Vertrag aber in Kündigung und ich kann keine Veränderungen geschweige denn Neubestellungen machen.
Am 18.12.2008 kam dann die Mail das sie den Dienst zum 28.12.2008 endgültig einstellen werden aus regulatorischen Gründen. Da gibt man dem Kunden 10 Tage Zeit auf eine Kündigungsmail zu reagieren ? Und das noch über die Weihnachtszeit ?? Ein ordentlicher Brief und eine angemessene Frist wäre dafür schon angemessen gewesen.
Auf wiederholte Anrufe in der Hotline wurde mir nun gesagt das ich wohl den Teil der Kündigungsmail wo mir die Migration der Rufnummer angeboten wurde leider aus technischen Gründen nicht erhalten habe. Wers glaubt wird selig.
Nun denn warten wir es ab. Auf jeden Fall soll ich einen neuen VoIP Account erstellen. Aber wie wenn jegliche Vertragänderungen blockiert sind. Also habe ich Arcor nochmals gebeten diesen Kündigungs Flag zu entfernen so das ich wieder eine VoIP Rufnummer beauftragen kann. Aber das dauert schon 1 Woche...
Angeblich soll mir dann meine Rufnummer wieder aufgeschaltet werden. Ich meine ich habe dafür damals 9,95 bezahlt.
IN den AGB steht zwar drin das sie sich vorbehalten den Dienst einzustellen aber so zackig ist schon doof. Auch die Nummer sollten sie einziehen können wenn es aus regulatorischen Gründen erforderlich ist. Ich hoffe nun das es die Migration wirklich gibt. So ganz bin ich mir da noch nicht sicher.
Was meint ihr ?
vor einem Jahr hatte Arcor es schon mal angedroht die Arcor@Call Plus Platform abzustellen und die Kunden sollten die Rufnummern verlieren. Ich habe persönlich protestiert und mit einem Portierungsversuch der Rufnummer durch Sipgate reagiert. ICh habe Arcor schriftlich gebeten diese eine Nummer und nicht mein ISDN Rufnummernblock freizugeben.
Was geschah ? Ich bekam eine Kündigungsbestätigung für den gesamten vertrag und einen Hinweis von Sipgate das es in einem Jahr soweit sei ;-)
Ich habe dann das ganze bei Sipgate storniert und auch Arcor darüber informiert das ich nicht kündigen möchte. Seitdem ist mein Vertrag aber in Kündigung und ich kann keine Veränderungen geschweige denn Neubestellungen machen.
Am 18.12.2008 kam dann die Mail das sie den Dienst zum 28.12.2008 endgültig einstellen werden aus regulatorischen Gründen. Da gibt man dem Kunden 10 Tage Zeit auf eine Kündigungsmail zu reagieren ? Und das noch über die Weihnachtszeit ?? Ein ordentlicher Brief und eine angemessene Frist wäre dafür schon angemessen gewesen.
Auf wiederholte Anrufe in der Hotline wurde mir nun gesagt das ich wohl den Teil der Kündigungsmail wo mir die Migration der Rufnummer angeboten wurde leider aus technischen Gründen nicht erhalten habe. Wers glaubt wird selig.
Nun denn warten wir es ab. Auf jeden Fall soll ich einen neuen VoIP Account erstellen. Aber wie wenn jegliche Vertragänderungen blockiert sind. Also habe ich Arcor nochmals gebeten diesen Kündigungs Flag zu entfernen so das ich wieder eine VoIP Rufnummer beauftragen kann. Aber das dauert schon 1 Woche...
Angeblich soll mir dann meine Rufnummer wieder aufgeschaltet werden. Ich meine ich habe dafür damals 9,95 bezahlt.
IN den AGB steht zwar drin das sie sich vorbehalten den Dienst einzustellen aber so zackig ist schon doof. Auch die Nummer sollten sie einziehen können wenn es aus regulatorischen Gründen erforderlich ist. Ich hoffe nun das es die Migration wirklich gibt. So ganz bin ich mir da noch nicht sicher.
Was meint ihr ?