Arcor Easy Box mit WDS an Fritz!Box

Ariva

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Übrigens - wer lieber seine Fritzbox nutzt, kann eine rumliegende Easybox als Repeater gut per WDS zur Verlängerung seines WLAN´s nutzen.

Dazu sind nur die allgemeine Anleitungen zum Repeaterbetrieb im Wiki zu beachten. Natürlich geht nur WEP und die WLAN-Optionen muss man sehr genau auf beiden Seiten eindeutig aufeinander abstimmen. SSID sollte ungleich bleiben.

Einzigster Nachteil einer Easybox nach 3 Wochen Betrieb bei mir über WDS ist der ausbleibende Re-Connect bei Stromausfall an der Easybox. Gibt es einen Reset der Fritzbox, erfolgt ein sicherer Neuaufbau der WDS-Verbindung.
Wird mal versehentlich der Stecker an der Easybox gezogen, dann muss man bei der Fritzbox Repeaterbetrieb aus- und anschalten!

Hallo!

Kannst Du mehr Infos für die Einstellung geben? Ich bekomme die Geschichte nichts ans laufen. Wäre nett.

VG
Achim

1. WLAN-Daten abgleichen: gleicher Kanal, selber WEP-Schlüssel, andere SSIDs, gleicher WLAN-Standard (b oder g)
2. Wenn Fritzbox auf 192.168.178.1 läuft, dann Easybox unter LAN auf 192.168.178.2 einstellen
3. DHCP in Easybox ausschalten
Natürlich Einstellungen immer sichern

Easybox aus-/einschalten

In Fritzbox WDS einschalten - fertig! Aber in allen Schritten Sorgfalt und Geduld!

Die Easybox ist nach WDS-Start über WLAN unter 192.168.178.2 zu erreichen!

Hallo!

Kannst Du vielleicht von deinen Einstellungen in der EsayBox mal Screenshoots machen?

Ich bekomme es nicht ans laufen :mad::mad::mad::mad::mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.