arcor firmware 14.04.23 - upnp funktioniert nicht !?

nxm

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi,

hab hier eine fritz!box 7050 mit arcorfirmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23

wollte mal anselle ports dauerhaft zu oeffnen, jetzt erstmals upnp probieren.

z.b. emule, aber auch einen windows upnp-tester von noeld.com

http://noeld.com/programs.asp?cat=dstools#UPnPTest


jedoch funktioniert da nichts mit upnp.

emule meldet fehlermeldungen gleich beim start, dass er keine upnp-faehige hardware im netz findet, ebenso findet der upnp-tester keine upnp-geraete beim scannen.

ab welcher firmwareversion sollte upnp funktionieren, bzw wer hat eine detaillierte anleitung wie upnp genau verifizierbar mit der fritz!box funktioniert.

natuerlich sind die beiden upnp-haken in der fritz!box config (webinterface) eingeschaltet.

sollte das systemlog der fritz!box upnp-statusmeldungen ausspucken? da steht naemlich nur sehr wenig und nichts zu upnp. ohnehin koennte das logging der fritz!box erheblich ausfuehrliche sein finde ich. kann man da igendwo detailliertere loglevel einstellen?

kann ich mein arcor-ding einfach auf eine vanilla firmware updaten (haengt z.b. derzeit an arcor t-dsl-resale leitung) weil die arcor-firmware-webseite spuckt nichts neueres als jene firmware aus die bereits auf der fritz!box installiert ist :(
http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=76&oem=arcor&language=de&country=

danke schonmal fuer jegliche ratschlaege.

gruss.
 
Nun, wie wäre es mal, etwas hier im Forum zu suchen, da gibt es bestimmt auch ne Menge Antworten drauf, insbesondere auf die Frage, nach dem Entfernen des Brandings.
 
Setze die Box einfach mit dem aktuellsten Recover (7050.04.31) zurück, gib anschliessend Deine Daten neu ein und es sollte alles funktionieren. Siehe Suchfunktion hier im Board.
 
es ging mir jetzt nicht speziell um ein branding sondern ob die upnp funktion nicht auch bereits mit der damaligen firmware funktionieren muesste, denn wozu sonst sollten die bein haekchen setzbar sein.

scheinbar funkt die upnp funktion aber bei mir nicht.


nach upnp hatte ich auch schon gesucht, aber nicht wirklich hilfreiche threads speziell zum thema gefunden, ausser postings die besagten dass man die beiden haken akitiveren soll.

das testtool etc hab ich mir bereits selber gesucht und hab wie gesagt bereits selber versucht das prob einzukreisen und zu diagnostizieren.

:(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.