Arcor - Isdn + Voip?

ip-nator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Mein Arcor - Komplettanschluss soll in 14 Tagen auf "richtiges" ISDN umgestellt werden.

Dazu werde ich einen Splitter erhalten, klar.

Werde ich meine Easybox 601 behalten oder verlangt Arcor die dann zurück und ich bekomme etwas anderes?

Ich würde zusätzlich gern VOIP nutzen, sozusagen als 3.ISDN-Leitung .

Das ginge dann doch über die Easybox 601, oder?!
(Gibt es Konfigurationsanleitungen für den Fall?)

Welche günstige Analog-Tel.-Anlage mit S0 von ebay könnte ich denn an den Splitter setzen?

Derzeit habe ich noch eine Eumex 504 PC USB mit 4 Anschlüssen. Würde als Tel-Anlage eigentlich auch reichen.

Und über welchen Anbieter kann ich dann VOIP nutzen, wie ist das mit den Tel.-Nummern und der Konfiguration der Box für VOIP :confused::confused::confused:

Habe momentan noch nicht so 100% den Durchblick über den VOIP-Teil meiner Idee.

Ich habe Arcor ISDN mit 3 MSN's, zusätzlich hab ich EINE voipnummer.
ich habe eine starterbox bekommen (splitter,ntba,d/a wandler), die an eine fritz box angeschlossen ist. die fritzbox ist mein modem und gleichzeitig die tk anlage.

stell mal die fragen nochmal, aber richtig bitte

Werde ich meine Easybox 601 behalten oder verlangt Arcor die dann zurück und ich bekomme etwas anderes?

Die Easybox kannst du behalten. Du bekommst nur einen Splitter.

Ich würde zusätzlich gern VOIP nutzen, sozusagen als 3.ISDN-Leitung.

Geht, aber nicht mit Arcor. Meines Wissens nach gibt es bei den neuen Anschlüssen nur 3 MSN's. Du kannst z.B. aber sipgate für eingehende Anrufe verwenden (kostenlos). Dort bekommst du eine weitere VoIP MSN.

Das ginge dann doch über die Easybox 601, oder?!
(Gibt es Konfigurationsanleitungen für den Fall?)

Klar. Mit der Easybox ist es möglich einen VoIP Account bei manueller Konfiguration auch außerhalb von Arcor zu benutzen.

Welche günstige Analog-Tel.-Anlage mit S0 von ebay könnte ich denn an den Splitter setzen?

Derzeit habe ich noch eine Eumex 504 PC USB mit 4 Anschlüssen. Würde als Tel-Anlage eigentlich auch reichen.

Im Prinzip brauchst du keine ISDN Telefonanlage. Du kannst dein Telefon einfach an den Splitter hängen. Ansonsten empfehle ich dir auch die Fritz Box; da hast du alles im einem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Geht, aber nicht mit Arcor. Meines Wissens nach gibt es bei den neuen Anschlüssen nur 3 MSN's. Du kannst z.B. aber sipgate für eingehende Anrufe verwenden (kostenlos). Dort bekommst du eine weitere VoIP MSN.

Du bekommst bei Arcor bis zu 10 MSN und eine VoIP-Rufnummer kostenlos, weitere VoIP-Nummern gegen Aufpreis.

Danke für die Antworten, P.HOFFMANN und GEORGE!

Da ich 5 Telefone habe und 6 MSNs, werde ich wohl 2 Eumex504PC (à 4 Tel.) als Telefonanlage in Reihe schalten (Splitter-Eumex-Eumex).

Die Easybox an der dsl-Leitung wird dann das VOIP-Tel. "steuern".

Kann man eigentlich so konfigurieren, dass eine ISDN-Nr. bei "besetzt" auf die IP-Nr. umgeleitet wird?

Die Fritzbox ist wohl ganz interessant. Soweit ich weiß, haben die aber nur wenig a/b Ausgänge für kabelgebundene Telefone. Und außerdem wäre es eine Zusatzinvestition, die nicht unbedingt sein muss, oder?!

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.