Arcor Kündigung Möglich troz MVZ

1.BigDaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schaut auf euere OKT Rechnung, da steht was sehr Schönes ( Für manche )

Weitere Bruttopreisänderungen zum 01.01.2007 ergeben sich bei diesen Sonderrufnummern.
Auf Ihr Recht,den Vertrag innerhalb eines Monats seit Erhalt dieser Mitteilung zum 1.1.2007 zukündigen, weisen wir Sie hin. In den Gassen 0137-1 und 0137-5 auf 14Ct./Verbindung. Beiden Gassen 0137-2,-3und- 4auf 7 Ct./Takt (Taktlänge:30 Sekunden,Mindestanzahl2 Takte).
Bla Bla Bla

Für den Ganzen Text siehe Rechnung !!!
..............................................................................................................
..............................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wirklich gut lesbar so ganz ohne Leerzeichen! :rolleyes:

Und ob man dadurch aus einem Komplettvertrag kommt, bleibt sehr fraglich,
da es sich da ja nur um Telefon-Gebühren handelt!
 

1.BigDaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, hatte den Text aus der PDF rauskopiert.

Ich verstehe es schon so, das mann aus dem Kompleten Vertrag.

Nur aus dem Telefonvertrag raus geht ja schlecht !


Gruß Und schaut auf eure Rechnung
 

1.BigDaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne andere Frage, wie stelle ich es an, wenn ich zu ALICE oder T-Com/1und1 wechseln möchte ???

Muss ich kündigen, oder macht das der neue Anbieter ?

Gruß
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Normalerweise (eigentlich immer) macht das der neue Provider automatisch,
wenn du deine Rufnummern mitnimmst.

Durch diese "Portierung" wird der komplette Anschluß automatisch gekündigt!
 

1.BigDaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hir geht es um Arcor,die ja auf der OKT rechnung EXTRA darauf hinweisen das man zum 1.1.07 KÜNDIGEN kann.

Aber nur einen Monat nach erhallt der Rechnung :D
 
B

beckmann

Guest
Ok, wenn Arcor das ermöglicht ist das was anderes, ich wollte nur nicht dein "geschmiere" oben lesen, mache da doch mal über die Ändern Funktion ein paar Leerzeichen und Satzzeichen da rein, so kann das ja keiner lesen... (auch wenn das vorher ein PDF war)
 

1.BigDaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Kumpelvon mir hat vor 4 Monaten erst Arcor bestellt, und den DBV-T USB Stick bekommen.

Jetzt geht er woanders hin.


Gruß
 

Netzwerkservice

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2006
Beiträge
588
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
:) Vielleicht sollte man das ganze mal etwas unterscheiden, es gibt eine ausserordentliche Kündigungsmöglichkeit bei allen ISP wegen der Erhöhung der Kosten für u.a. den Mehrwertdienst 0180-5 von zur Zeit 12 Cent auf 14 Cent.

Für die Erhöhung der Geb. wegen der Erhöhung der MwSt gab es keinen ausserordentlichen Kündigungsgrund.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun ich weiss nicht, worüber hier gross diskutiert wird. Wenn das Zitat wirklich 1:1 aus der Rechnung von Arcor stammt, dann ist es doch klar: Man kann zum 01.01.07 kündigen und gut.

Da es sich bei allen Arcor-Tarifen um Pakete handelt, kann man nicht einzelne Teile davon kündigen.

Ausserdem: Wenn es tatäsächlich nur um den Telefon-Anschluss ginge, dann wäre davon ja trotzdem noch der DSL-Anschluss betroffen. Also kann es hier nur um alles oder nichts gehen.

Ob es sich nun um ein ausserordenliches Kündigungsrecht handelt oder sonst was ist doch total egal. Die haben auf der Rechnung ausdrücklich auf das Kündigungsrecht des Kunden hingewiesen.

BTW: Aus so einem ähnlichen Vorgang bin ich vor Jahren mal aus meinem Eplus-Vertrag rausgekommen.


Gruss, micro :)
 

vöxchen

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
574
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Zusatzfrage 1:

und wie kündigt man online unter Verweis auf das Sonderkündigungsrecht? Habe da nix gefunden. Auch kein Freitextfeld.

Zusatzfrage 2:
bei Portierung z.B. zu dus.net muss der aufnehmende Betreiber kündigen. Wie kann man dus.net zuverlässig dazu bringen, explizit bei Arcor unter Verweis auf das außerordentliche Kündigungsrecht zu kündigen, damit man hinterher keinen Ärger hat?

Gruss vöxchen
 

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also wenn du portieren willst, dann musst du das eh über Dus.net laufen lassen. Am Besten telefonierst du da mal mit dem Support, das hilft oft.

Was die Online-Kündigung angeht, so würde ich in jedem Falle immer schriftlich per Post als Einschreiben mit Rückschein kündigen. Da kann dann am Ende keiner behaupten, das es nicht angekommen wäre. Online zu kündigen ist nicht empfehlenswert.

Aber wie gesagt, wenn du zu Dus.net portieren möchtest, dann lass das mit der Kündigung deinerseits blos sein. Sag dem Support bei Dus.net, wie sich das mit der Kündigung bei Arcor verhält - wenn die das nicht ohnehin schon wissen - und lass den Rest Dus.net erledigen.


Gruss, micro
 

1.BigDaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
micro schrieb:
BTW: Aus so einem ähnlichen Vorgang bin ich vor Jahren mal aus meinem Eplus-Vertrag rausgekommen.


Gruss, micro :)

Hat E-Plus damals auch in der Rechnung Geschrieben das du Kundigen kannst ?


Gruß
 

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, und ich habe auch selbst die betreffende AGB-Klausel in meinem Kündigungsschreiben geltend gemacht.
 

datensurfer

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vöxchen schrieb:
Zusatzfrage 1:

und wie kündigt man online unter Verweis auf das Sonderkündigungsrecht? Habe da nix gefunden. Auch kein Freitextfeld.
Ich auch nicht, würde mich aber über so ein "Schrieb" freuen! ;-)

Leider habe ich den Text in meiner OKT-Arcor-Rechnung nicht gefunden (habe online-Rechnung als PDF), steht das bei allen von euch? Falls ja hat einer ein Plan warum das nicht bei mir steht?

Ich will unbedingt von Arcor weg, die wollen aber wegen MVL das ich noch bis Sommer'07 bleibe! :(

thx schon mal 4 help!
 

1.BigDaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Mir sieht es so aus :
 

Anhänge

scalpel

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja, wunderbar.:)

Ich kann es kaum abwarten bei Arcor zu kündigen, in der letzten Zeit haben wir pemanent Probleme mit der Telefonie. Ich werde in diesem Bereich doch wieder zur Teledoof wechseln, denn da funzt die Telefonie wenigstens einwandfrei.
 

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
bei mir steht auch noch nichts, aber ich denke mal es wird in der 10/06 oder spätestens 11/06 drauf sein
 

datensurfer

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt einfach trotzdem gekündigt, mal schauen was kommt.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,862
Beiträge
2,027,480
Mitglieder
350,969
Neuestes Mitglied
b.spahn