Hallo,
seit Ende letzten Jahers habe ich einen Arcor NGN Anschluss. Die Probleme die mit Arcor einhergehen sind mitlerweile mehr als nervig.
Aktuell habe ich zwei Probleme:
1. manchmal berichten Anrufer davon, dass nur die Ansage kommt "teilnehmner vorrübergehend nicht erreichbar". Etwa später klappt es dann
2. Wir rufen wo an, alles wunderbar, man wird weiterverbunden und der dortige Gesprächspartner hört einen nicht. Das liegt nicht am Gegenüber. Vom Handy aus klappt es einwandfrei. Ruft dieser Gesprächspartner dann zurück ist auch alles in Ordnung.
Was meint ihr? Gerät ist Easybox A600.
Nun, ich habe die Schro...Easybox selbst konfiguriert aber das sollte nichts zur Sache tun. Ich hab das gemacht, weil ich das sie nur für den SIP Account und als Modem brauche. Als Router taugt das Gerät ja in keinem Fall.
So langsam reicht es mir mit Arcor. Gegen Ostern hatten wir das Problem, dass Anrufer nicht bei uns sondern manchmal in Hannover landeten (wohnte in Leichlingen [Rheinland]).
Manchmal, so wird auch die Nummer eines völlig anderen im Displaytelefon angezeigt als des tatsächlichen Anrufers.
Diese Fehler wurden - zufällig - gefunden bei Arcor nach mehr als 2 Wochen und etlichen erneuten Anrufen.
Am liebsten würde ich bei Arcor kündigen ohne bis zur Ende der grauenvollen Mindestvertraugslaufzeit zu warten.
seit Ende letzten Jahers habe ich einen Arcor NGN Anschluss. Die Probleme die mit Arcor einhergehen sind mitlerweile mehr als nervig.
Aktuell habe ich zwei Probleme:
1. manchmal berichten Anrufer davon, dass nur die Ansage kommt "teilnehmner vorrübergehend nicht erreichbar". Etwa später klappt es dann
2. Wir rufen wo an, alles wunderbar, man wird weiterverbunden und der dortige Gesprächspartner hört einen nicht. Das liegt nicht am Gegenüber. Vom Handy aus klappt es einwandfrei. Ruft dieser Gesprächspartner dann zurück ist auch alles in Ordnung.
Was meint ihr? Gerät ist Easybox A600.
Nun, ich habe die Schro...Easybox selbst konfiguriert aber das sollte nichts zur Sache tun. Ich hab das gemacht, weil ich das sie nur für den SIP Account und als Modem brauche. Als Router taugt das Gerät ja in keinem Fall.
So langsam reicht es mir mit Arcor. Gegen Ostern hatten wir das Problem, dass Anrufer nicht bei uns sondern manchmal in Hannover landeten (wohnte in Leichlingen [Rheinland]).
Manchmal, so wird auch die Nummer eines völlig anderen im Displaytelefon angezeigt als des tatsächlichen Anrufers.
Diese Fehler wurden - zufällig - gefunden bei Arcor nach mehr als 2 Wochen und etlichen erneuten Anrufen.
Am liebsten würde ich bei Arcor kündigen ohne bis zur Ende der grauenvollen Mindestvertraugslaufzeit zu warten.