Arcor NGN mit Fritz!Box 7270 VoIP Fehler 403

skyynet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Seit ungefähr einer Woche habe ich erhebliche Probleme mit Telefonverbindungen. Ich nutze eine Fritz!Box 7270 mit aktueller Firmware (keine Laborversionen) an einem Arcor NGN Anschluss. Dies hat seit über einem Jahr so funktioniert.

Seit ca. einer Woche brechen Anrufe von uns sehr oft ab. Es gibt ein Freizeichen und danach sofort besetzt.

Unter Internettelefonie ist als Anbieter Arcor eingestellt und jeweils Ortsvorwahl und Rufnummer definiert. " Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen" ist aktiviert.

DSL funktioniert problemlos.

Die Hotline :mad: meinte, ohne Arcor Speedbox helfen sie mir nicht. Für die Konfiguration der Fritz!Box müsse ich die 0900er Nummer anrufen.

Irgendwelche Ideen?

Danke!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na das macht ja richtig Hoffnung :-(

Mittlerweile funktionieren Telefonate wieder meistens. Ich habe den Eindruck, die Netzqualität bei Arcor wird immer schlechter und die Netzfehler werden nur noch durch proprietäre Anpassungen der Firmware ihrer komischen DSL Router ausgeglichen.

DU musst lediglich die XX.59 Firmware installieren dann klappts. Erstell aber mit der XX.70 Firmware eine Support Datei und eine Mitschnitt Datei während aller Traffic gestoppt ist (nur das TElefonatgespräch) wenn das GEspräch gekappt wird stopp den "Trace" und schicke beide Dateien an den AVM Support. Ich hab das auch schon gemacht und hoffe AVM wird irgendwas basteln.

Wenn Vodafone/Arcor das bis Herbst nicht hinbekommen oder schlimmer noch die Probleme fortdauernd wechsel ich den VOIP Anbieter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.