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Arcor/SIP und 7170: Telefonat wird unterbrochen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von igrdb, 9 März 2009.

  1. igrdb

    igrdb Neuer User

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    Hallo,

    nachdem ich vielleicht zu blind bin, evtl. vorhandene Beiträge zu finden, nun doch meine Frage ins Forum: nach 6 oder 3 oder 2 Minuten wird das Telefonat einfach unterbrochen (Besetztzeichen).

    Ich hatte schon mal Beiträge gelesen, dass die Fritzbox meinen VOIP-provider nicht ereknnen lässt, dass überhaupt telefoniert wird (wieauchimmer das im VIOP-Protokoll geht - wollte ich eigentlich aber auch gar nicht wissen ;) )

    Konstellation:
    Arcor Komplettpaket DSL2000+Telefon Flat,
    Analog C450 -> FB 7170 ( 29.04.67) -> 0xxxx.sip.arcor.de -> Festnetz

    Gibt es ein auswertbares Log (FB meldet dazu nichts in der Ereignisanzeige, aber "tief im Innern" liegt vielleicht ein Log?)

    Bitte einen Tipp! Die von Arcor dazugelieferte Easybox 401 tut übrigens in derselben Konstellation ohne Makel ihren Telefonjob, aber kann natürlich sonst mit den Features der FB nicht mithalten.

    Bitte ein' Tip!

    mfg
     
  2. igrdb

    igrdb Neuer User

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    Aktueller Status: Nachricht von Arcor Kundendienst: "kann schon sein, dass die Fritz!box nicht mit Arcor funktioniert"

    Boah, soviel Stolz - aus meiner Sicht ist da im VOIP-Protokoll irgendeine (proprietäre?) Erweiterung drin, sodass die Fritzbox vom VOIP-Telefonieren ausgeschlossen wird. Schöner Mist.

    Aber ich bin wohl der ziemlich Einzigste im Forum, der das Problem in dieser Art hat?

    mfg, :wayne
     
  3. effmue

    effmue IPPF-Promi

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    Guude,
    Versuchs mal unter "Einstellungen-->Telefonie-->Internettelefonie" beim Reiter "Sprachübertragung"

    Was oftmals bedeutet, dass der Fehler auf der Seite vor dem Bildschirm liegt....:)
    Checke deine Settings nochmals ggf. mache einen Reset auf die Werkseinstellungen deiner FB und konfiguriere neu.

    greets effmue
     
  4. loeben

    loeben IPPF-Promi

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    Du kannst die Arcor Box auch durch die 7170 ersetzen. Das Problem kann durchaus sein, daß die beiden Boxen hintereinander ein (Potential-) Problem haben. Falls Arcor Dir das Passwort nicht geben will, kann es ausgelesen werden. Die Prozedur steht hier im Forum.
     
  5. igrdb

    igrdb Neuer User

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    Arcor + Fritzbox

    Hallo,

    danke für die Hinweise.

    Auf dem Reiter Sprachübertragung steht nichts auffälliges. Und ich habe die Fritzbox direkt am DSL, so wie es vordem mit Strato perfekt funktionierte.

    Sch*** Arcor, da ist wohl was im VIOP-Protokoll,was die Fritzbox nicht abkann oder nicht bedient; gerade eben hängt die Box oder der SIP-Provider nach ziemlich genau 2 Minuten wieder auf. Und weder Arcor noch AVM bewegt sich.

    Also: WARNUNG vor Arcor Komplettpaket, wenn man seine Fritzbox behalten will.

    Toll, diese Flat Rate :mad:

    mfg, igrdb
     
  6. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

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    Wenn du es nicht selbst kannst dann hilft dir der AVM-Support sicher gerne bei der Auswertung eines abgebrochenen Gesprächsmitschnittes. Fehler in deiner Konfiguration solltest du natürlich schon vorher weitestgehen ausgeschlossen haben.
     
  7. igrdb

    igrdb Neuer User

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    Ich hatte das Problem bereits auch AVM geschildert und vom Kundendienst die Nachricht erhalten, dass sie mir keine Lösung für das Problem anbieten können.

    Ich sehe keinen Verbindungsbbruch in den spärlichen Logs. So kann ich selbst keine Nachforschungen machen :confused:

    mfg
     
  8. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    es gibt zahlreiche Erfolgsmeldungen von Fritzboxen an Arcor Komplett-Anschlüssen. So inkompatibel können sie also nicht sein.