Arcor Sprache Voip: Gespräche ins Festnetz: Forbidden

fzahn

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit etwas über einem Jahr ein Arcor All Inclusive Paket und hierdrin auch eine Arcor Sprache VoIP-Rufnummer, die ich aber nur sporadisch nutze.
Nun musste ich im Dezember feststellen, dass die Nummer zwar perfekt funktioniert, ich damit aber keine Gespräche zu deutschen Festnetznummern führen kann.
Ich kann angerufen ewrden, ich kann Handys anrufen, Sondernummern wählen und sogar ins Ausland telefonieren. Wähle ich aber eine ganz normale deutsche Festnetznummer, sagt mir die Arcor Sprache Software: Forbidden. Bei Arcor habe ich mich jetzt deswegen zum dritten Mal bei einem unkompetenten mitarbeiter bei der Hotline beklagt. Das führt zu nix.
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Tip geben, wie ich es löse?

Danke.

Gruss Florian
 
Hallo fzahn,


tja das mit den "unkompetenten" Mitarbeitern kann ich leider nur bestätigen.

Diselbe Fehlermeldung hatte ich zwar auch, kam aber bei allen abgehenden Anrufen, egal ob Festnetz, Handy oder Ausland. Zudem konnte ich keine eingehenden Gespräch annehmen.
Bei mir hieß es, dass die Nummer nicht richtig aktiviert wurde.

hatte es denn schon einmal vorher funktioniert?
Mit welcher Hardware nutzt die Nummer?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.