Arcor Sprache (VoIP) jetzt an Arcor-DSL gebunden? Nutzung über Freenet

FritzKatze

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

bislang konnte ich den Arcor Sprache VoIP-Account, der zu unserem Arcor DSL Anschluss gehört, auch bequem in einer anderen Wohnung nutzen, indem ich die Daten einfach in die dortige Fritzbox (freenet DSL) eintrug. (mit den Standardsettings für Arcor)

Auf diese Weise wurden alle Gespräche über den Arcor-Anschluss abgewickelt und auch die Telefonflat konnte genutzt werden.

Ich hab das hier gerade wieder wie gewohnt eingerichtet und erhalte nun die folgende Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer *** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Habe selbstredend auch schon verschiedene Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert. Hat Arcor die Nutzung von Arcor VoIP an Fremdanschlüssen jetzt gesperrt (dann würde das ganze Konzept nicht mehr viel Sinn machen) oder liegt evtl. eine Störung vor?
 
Hallo,

Hat Arcor die Nutzung von Arcor VoIP an Fremdanschlüssen jetzt gesperrt (dann würde das ganze Konzept nicht mehr viel Sinn machen) oder liegt evtl. eine Störung vor?
Hier an einem Hansenetanschluss funktioniert´s. Fritzbox FON WLAN

Gruß
 
Ich denke nicht, dass die es gesperrt haben. Und selbst wenn (was für die einigen Aufwand bedeuten würde), stellst du einfach am Arcor-DSL-Anschluss einen Asterisk hin und schon hat sich die Sache erledigt.
 
Gibt aber auch so öfters mal Probleme.
Konnte meinen VoIP Anschluss im Dezember über T-Online noch nutzen.
 
Bei mir geht es auch über die Telekom problemlos
 
Komm vom Uninetz aus auch rein.... ;)

Aber mein XLite klingelt nie mit....nur die Fritzbox klingelt zuhause...
hab das jetzt schon auf mehreren PCs probiert, früher gings, jetzt schon so 1-2 Monate nicht mehr
 
Posting ist schon etwas her, aber das Thema ist für den einen oder anderen sicher immer noch von Interesse:

Mit meinem Arcor Voip-Account (wohlgemerkt eines, dass zusätzlich zum ISDN-Komfortanschluss - also kein NGN - eingerichtet wurde) hat sowohl an- als auch abgehende Telefonie über eine 1&1 Flat per Fritz!BoxFon 7050 geklappt.

Das Account erlaubt aber nur ein abgehendes Gespräch zur Zeit, d.h. wenn ein Gerät telefoniert, erhält das andere ein Besetztzeichen.
 
Arcor Voip klappt über 1&1 Flat

Mit meinem Arcor VoIp-Account (wohlgemerkt eines, dass zusätzlich zum ISDN-Komfortanschluss - also kein NGN! - eingerichtet wurde) hat sowohl an- als auch abgehende Telefonie über eine 1&1 Flat per Fritz!BoxFon 7050 funktioniert.

Das Account erlaubt aber - erwartungsgemäß - nur ein abgehendes Gespräch zur Zeit, d.h. wenn ein Gerät telefoniert, erhält das andere ein Besetztzeichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.