Arcor Starter Box + Fritz Box 7170 V2 (29.04.70)

grayhound

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :-) und ein schönes Wochenende!

Wenn ich einen ISDN Anschluss habe sollte ich dann meine Fritz Box 7170 mit dem Y-Kabel telefontechnisch über die analogen TAE Steckplätze mit der Starter Box von Arcor verbinden oder lieber mit dem S0 der Starter Box ? Ich lase es im Moment nur über analog / TAE laufen. Macht ISDN Sinn? Und müsste ich dann den Festnetz Anschluss in der 7170 als ISDN einrichten (sorry wenn das nicht unbedingt hier hin gehört :-) )

Weil Arcor ja nur noch ISDN schaltet. (nicht mehr analog)

Ich habe nur eine Leitung und eine Rufnummer.

Vielen Dank.

Gruß + schönes Wetter.

Grayhound :-)

Du solltest natürlich mit der Fritzbox direkt an den So-Anschluss der Starterbox gehen und nicht den überflüssigen Umweg über den Analoganschluss. DU solltest dann korrekterweise in der Fritzbox auch ISDN auswählen, auch wenn du nur einen "kastrierten" Anschluss mit nur einer MSN hast.

Msn

hallo :-)

wie richte ich denn die msn ein:

A: +49VorwahlRufnummer

B: VorwahlRufnummer

C: Vorwahl(ohne Null)Rufnummer

D: nur die Rufnummer ohne Ortsvorwahl

Danke!

MSNs werden immer nach Schema D eingerichtet: nur die Rufnummer ohne Vorwahl.

MSN und VOIP :-)

Hallo,

danke danke! :-)

Also die MSN als ISDN Rufnummer ohne Ortsvorwahl eintragen. Aber muss die Fritzbox nicht die Ortsvorwahl auch wissen?

War das bei ISDN nicht immer so das man eine Null vorwählen musste zum telefonieren? Ich muss das nicht :-) oder ist das nur bei Telefonanlagen so.

UND die letzte Sache: wenn ich eine Sipgate Nummer einrichte, auch ohne Orts Vorwahl oder wie ist es da?

Danke!

MfG

Im Telefon werden die MSNs ohne Vorwahl eingetragen, genauso wie in der FB. Auf der Einrichtungsseite der FB für Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen trägt man die Standortangaben (Länderkennzahl + Vorwahl) ein.

Sipgate funktioniert genauso.

Hallo!

Also gilt immer nur die Rufnummer für alles?

Egal ob analog ISDN oder VOIP?

War das bei ISDN nicht immer so das man eine Null vorwählen musste zum telefonieren? Ich muss das nicht :-) oder ist das nur bei Telefonanlagen so.

Ja, das ist ein Trick, der in einigen TK-Anlagen gemacht wird, um schneller interne Anschlüsse anwählen zu können, mit dem Nachteil, das für extern eine zusätzliche Null einzufügen ist.
Mir persönlich gefällt das aber überhaupt nicht, deswegen verzichte ich bei meinen Programmierungen darauf.

Hallo,

also ist es normal und standardmäßig so wenn man nur die 7170 an ISDN nutzt dass man keine Null wählen muss um ein Amt zu bekommen?

SIPGATE: da reicht es also auch wenn ich nur die Rufnummer eingebe ohne Vorwahl?

Danke!

MfG

hallo

terminal adapter is das der analog digital wandler?

wieso muss ich den in der arcor box deaktivieren?

MFG

Brauchst du nicht deaktivieren!
Solange du nicht mit Busy-On-Busy arbeiten willst, stört er auf keinen Fall.
[edit] Du hast ja sowieso nur den Einfach-Anschluss, da sind Sachen wie Anklopfen eh nicht vorgesehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320