Arcor Starterbox konfigurieren (# funktioniert nicht)

Message

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Habe eine Starterbox von Arcor hier (an einem T-COM ISDN Anschluss).
Nun klappt die Konfiguration auch einwandfrei wenn die entsprechende Zahlenfolge mit einem Stern (*) anfängt und mit einer Raute (#) endet.
Will man die Funktion Anklopfen bei Besetzt deaktivieren muss man jedoch zuerst eine Raute (#) wählen und dann die Zahlenfolge. Bereits nach dem drücken der Rautetaste (#) bekomme ich jedoch 10 kurze Pieptöne zu hören, kann die Zahlenfolge also garnicht eingeben. Wie kann ich denn nun die Anklopffunktion ausschalten? Am Terminaladapter der Starterbox ist ein analoges Fax angeschlossen, daher muss die Funktion deaktiviert werden.
 
Öhm ... womit programmierst du denn überhaupt?

Einfach ein Telefon direkt an Leitung 1 hängen und dann programmieren.
 
Jap, gut es ist ein Faxgerät aber an leitung 1 hängt es. Wenn die Raute am Ende einer Zahlenfolge steht dann nimmt er die ja auch, nur eben am Anfang nicht.
 
Dann interpretiert dein Faxgerät die # am Anfang wahrscheinlich selber als Programmier- oder als Kurzwahlbefehl!?

Also nochmal: Nimm ein normales Telefon zum Programmieren.
 
So nun endlich habe ich ein normales Telefon an die Leitung gehängt und siehe da -> der gleiche fehler. Es liegt also an was anderem, noch mehr Vorschläge? :)
 
Mach mal ein Reset der StarterBox und beginne nochmal mit der Rufnummernprogrammierung. Manchmal ist auch die StarterBox durch mehrere Konfigurationszugriffe..im falschen Status hängen geblieben.
 
Hi! Hab ich gemacht (*6368#*7378#) und alles neu eingestellt, aber es ist immernoch so, dass wenn ich die Raute Taste drücke gleich die 10 Pieptöne kommen :(
 
Sonst keine guten Ideen mehr?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.