.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Arcor - Telefonate überlagern!? Fritz!Fon 7150 Schuld?

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von sachse-dd-fo, 23 Feb. 2009.

1. sachse-dd-fo

sachse-dd-fo Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

wir haben folgendes Problem besser gesagt Phänomen, welches sporadisch auftritt.

Vorab die technischen Daten:

Arcor Sprache über Voice-over-IP mit Fritz!Fon 7150
    Arcor DSL 6000 (gemessen 3000) mit Fritz!Fon 7150

Das Problem, man telefoniert mit einen Teilnehmer und urplötzlich hört man ein anderes Telefonat, der andere Teilnehmer hört nichts. Dies kann eine Minute dauern manchmal nur ein Paar Sekunden. Eine Störung durch das DECT schließe ich aus. Die Frage ist, wie kann sowas zu stande kommen, dachte solche Überlagerungen könne es "eventuell" nur im analogen Bereich vorkommen.

Wir haben die Arcor Hotline angerufen, da konnte man uns nicht helfen, da wir die originale Easy!Box 401 nicht mehr angeschlossen hätten. Diese sollten wir wieder anschließen und dann könne man die Leitung testen, blöd ist bloß die haben wir nicht mehr (in der Bucht verkauft, *grins*). Also Störungsauftrag storniert.

Der Witz kann vielleicht auch darin versteckt sein, dass es bis jetzt nur bei einem Teilnehmer immer wiederkehrend (trotzdem sporadisch) entstanden ist. Der andere Teilnehmer ist bei Freenet Komplett (VoiceIP). Vielleicht hängt es damit zusammen?

Wäre euch über eine Antwort dankbar.

Grüße....

2. sachse-dd-fo

sachse-dd-fo Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Schade dass mir bis jetzt keiner helfen kann.

Habe nun wieder eine Easybox A401 (Vodafone). Nun meine Frage, ist der Modeminstallationscode bei Vodafone anders als bei Arcor, weil der Modeminstallationscode nicht angenommen wird, die Eingabefelder sind auch anders. :-(

Muß ich jetzt nochmal eine andere A401 kaufen, die aus einen Arcor Vertrag stammt? Oder kann man das Vodafone Branding entfernen?

Wäre euch um eine Hilfe dankbar.

Gruß

3. scolopender

scolopender Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Nein.
    Naja - früher ein Eingabefeld für einen 20-Ziffern-Bandwurm, jetzt zerhackstückt in 4 Eingabefelder zu je 5 Ziffern.
    Arcor-Firmware draufmachen.

G., -#####o: