- Mitglied seit
- 18 Mrz 2006
- Beiträge
- 22
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
wir haben folgendes Problem besser gesagt Phänomen, welches sporadisch auftritt.
Vorab die technischen Daten:
Arcor Sprache über Voice-over-IP mit Fritz!Fon 7150
Arcor DSL 6000 (gemessen 3000) mit Fritz!Fon 7150
Das Problem, man telefoniert mit einen Teilnehmer und urplötzlich hört man ein anderes Telefonat, der andere Teilnehmer hört nichts. Dies kann eine Minute dauern manchmal nur ein Paar Sekunden. Eine Störung durch das DECT schließe ich aus. Die Frage ist, wie kann sowas zu stande kommen, dachte solche Überlagerungen könne es "eventuell" nur im analogen Bereich vorkommen.
Wir haben die Arcor Hotline angerufen, da konnte man uns nicht helfen, da wir die originale Easy!Box 401 nicht mehr angeschlossen hätten. Diese sollten wir wieder anschließen und dann könne man die Leitung testen, blöd ist bloß die haben wir nicht mehr (in der Bucht verkauft, *grins*). Also Störungsauftrag storniert.
Der Witz kann vielleicht auch darin versteckt sein, dass es bis jetzt nur bei einem Teilnehmer immer wiederkehrend (trotzdem sporadisch) entstanden ist. Der andere Teilnehmer ist bei Freenet Komplett (VoiceIP). Vielleicht hängt es damit zusammen?
Wäre euch über eine Antwort dankbar.
Grüße....
wir haben folgendes Problem besser gesagt Phänomen, welches sporadisch auftritt.
Vorab die technischen Daten:
Arcor Sprache über Voice-over-IP mit Fritz!Fon 7150
Arcor DSL 6000 (gemessen 3000) mit Fritz!Fon 7150
Das Problem, man telefoniert mit einen Teilnehmer und urplötzlich hört man ein anderes Telefonat, der andere Teilnehmer hört nichts. Dies kann eine Minute dauern manchmal nur ein Paar Sekunden. Eine Störung durch das DECT schließe ich aus. Die Frage ist, wie kann sowas zu stande kommen, dachte solche Überlagerungen könne es "eventuell" nur im analogen Bereich vorkommen.
Wir haben die Arcor Hotline angerufen, da konnte man uns nicht helfen, da wir die originale Easy!Box 401 nicht mehr angeschlossen hätten. Diese sollten wir wieder anschließen und dann könne man die Leitung testen, blöd ist bloß die haben wir nicht mehr (in der Bucht verkauft, *grins*). Also Störungsauftrag storniert.
Der Witz kann vielleicht auch darin versteckt sein, dass es bis jetzt nur bei einem Teilnehmer immer wiederkehrend (trotzdem sporadisch) entstanden ist. Der andere Teilnehmer ist bei Freenet Komplett (VoiceIP). Vielleicht hängt es damit zusammen?
Wäre euch über eine Antwort dankbar.
Grüße....