.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Arcor verbilligte DSL-Flatrate Preise + echte Telefon-Flat

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Blackvel, 2 Nov. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackvel

    Blackvel Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbständig als IT-Consultant (VoIP, Asterisk, J2E
    Ort:
    Nürnberg, Einsatzorte Schwerpunkt D6-D9 (MCH, STG,
    Arcor stellt ab 1. November 2004 neue Telefon & Internet DSL Tarife vor.

    So kostet die DSL 1mbit Flatrate (ohne Volumen) incl. ISDN nunmehr 39,90EUR.
    Zu einem Aufpreis von 5EUR kann die 2mbit Flatrate geordert werden, die 3mbit Flatrate gibt es für 10EUR Aufpreis.

    Also für nur 49,90EUR bekommt man eine 3mbit Flatrate incl. ISDN.

    Derzeit betrugen die Kosten für eine Varioflat 3Mbit 20GIG:
    ISDN 19,95EUR
    3mbit 24,95EUR
    Vario 19,95EUR, bei Überschreitung von 20GIG 49,95EUR
    Summe 94,85EUR (echte 3mbit Flatrate)

    Dies ist demnach eine Ersparnis von : 44,95EUR.

    Auch die 2Mbit Flatrate bringt eine satte Ersparnis mit, da die Flatrate 9,95EUR gleich bleibt (vorher Flexiflat 2mbit), und zu der 1mbit zu 10EUR lediglich 5EUR Aufpreis hinzukommen.

    Leider bietet jedoch Arcor nach wie vor folgende DSL Anbindungen an:
    1mbit/128
    2mbit/196
    3mbit/384

    Es gibt kein 1/384 bzw. 2/384 als Wahlmöglichkeit.

    Ebenso hat Arcor es noch nicht den Konkurrenten Telekom und NEFKom (Anbieter im Frankenland, der mit M-Net auch sehr interessante Tarife anbietet) gleichgetan und bietet noch kein 512kbit Upstream an.

    Wer übrigens nicht an einer Flatrate Interesse hat, Arcor scheint auf der Homepage weiterhin 1000MB incl. Volumen anzubieten.
    Der 6000MB Volumentarif bzw. 20GIG Volumentarif scheint jedoch herausgefallen zu sein.

    Ein ernstzunehmende Konkurrenz gegen VOIP ist dabei die neue Telefon-Flatrate, mit der man in Deutschland ohne Einschränkung (ohne weitere Kosten) zu einem Festpreis von 19,95EUR telefonieren kann.

    USA wir kommen! Hier sind die VOIP-Vorreiter, die eine VOIP-Flatrate USA-Weit anbieten z.B www.vonage.com

    Quelle: Arcor Homepage + Arcor Kundenberater
    http://www.arcor.de/privat/telefonieren/index.jsp

    Arcor Business User, die Arcor ISDN Business Smart mit DSL bzw. DSL Smart (incl. Webhosting + reine Flatrate) einsetzen sehen dabei jedoch in die Röhre.
    Das Angebot gibt's natürlich nur für Privatkunden :)

    Aber eine Umstellung von ISDN Business Smart auf "normales" ISDN ist nach Rücksprache sicherlich möglich, soweit die Mindestvertragslaufzeit erfüllt ist.
    Ansonsten bleibt im Notfall immer noch das Betteln beim Kundenberater :)

    Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich die 15Min Trennung bei Traffic-Inaktivität + Traffic-Berechnung 1MB/Verbindung weiterhin bestätigt.
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also vom Preis her ist das Arcor-Angebot ja wirklich nicht schlecht.
    Zur Zeit scheint es so, dass jede Woche neue Angebote auf den Markt kommen.
    Es wird immer schwerer, sich für ein Angebot zu entscheiden.

    Erst hat sich Versatel ganz oben an die Spitze gesetzt und nun folgt arcor mit den Knaller-Preisen.

    Mal sehen wie das weitergeht. :)

    Ich würde ja auch langsam mal wechseln wollen, aber jedes Mal wenn ich denke, jetzt habe ich das beste Angebot gefunden, dann kommt auch schon wieder das nächste und bessere auf den Markt!
     
  3. Borkk

    Borkk Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur Schade das man Arcor nicht überall bekommen kann. Ich nehme mal an das Angebot gilt nur für einen "echten" Arcor Anschluss und nicht für einen "Wiederverkauften" T-DSL Anschluss.
     
  4. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Juhu!

    *Auf die Homepage renn und beantrag*
     
  5. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    cool, die neuen Preise gelten auch für bestandskunden 8)

    ich spare jetzt nochmal 10¤ im Monat für die gleiche Leistung .. das ist FETT
     
  6. TheChaos

    TheChaos Mitglied

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja spitze ... nur in absoluten grossstädten ... nix in meiner nähe ...
     
  7. tony1980

    tony1980 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dein Wohnort muß sehr klein sein... :wink:

    Koblenz mit seinen knapp über 100.000 Einwohnern würd ich nicht gerade als absolute Großstadt bezeichnen. Ich glaube "regionales Zentrum" wäre hier der politisch korrekte Begriff....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.