Arcor/vodafone anschluß mit F!b 7270 +easybox ---- Telefonprobleme

Dors

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus leute,
konnte leider für mich nichts passendes über google oder in diesem Forum finden....

Mein problem ist das ich nur mit einer Nr rauswählen kann (trotz 3 eingestellter MSNs in der F!B7270) und dann kann man auch sprechen und telen...

Und reingehende Telefonate gehen garnicht...
Hab vom handy freizeichen, aber endgerät klingelt nicht.
Aber die FB sagt das ich einen anruf in abwesendheit hab.

Würd mich über hilfe freuen, wenn noch details benötigt werden bitte bescheid sagen...

MfG

edit: aarg seh gerade das des ev das falsche unterforum war wo ich des hingepostet hab.

Hört sich für mich nach einer falschen Einstellung für dein Analogtel in der Fritzbox an.
Evtl. nochmal das Telefon löschen und neu in der Fritzbox anlegen.

Hab des wiefolgt eingestellt:
Telefon an Fon2:
Bezeichnung: XYZ
Ausgehende NR: 123456 (ohne städte vorwahl)
Ankommende Anrufe: Nur auf der Nr.

Merkmale: CLIP - Einfacher Modus

Gut, die anderen beiden Nummern bleiben also erst mal außen vor.
Hat dein Telefon bei der Einrichtung mit dem Assistenten auch geklingelt?
Sicher, dass du beim Eintragen deiner MSN in die Fritzbox keinen Zahlendreher drin hast?

Jo hat bei der Config geklingelt.

Ja mehrfach überprüft ob die MSNs richtig sind... die stimmen garantiert...

Du schreibst einmal Starterbox und einmal Easybox. Hängt wirklich die Starterbox an der Telefondose und die Fritz dann mit Y-Kabel an der Starterbox, das schwarze Ende in einer der S0-Buchsen der Starterbox?

Das Telefon direkt an der Starterbox angeschlossen funktioniert einwandfrei?

Oh meinte natürlich startbox nur ... ^^

Wanddose ---> starterbox --> und von da an die F!B so wie im Handbuch beschrieben mit dem schwarzen und grauen stecker... Sprich DSL und AMT..

Telefon direkt an die starterbox kann ich rein und raus telen...

OK, ich frage nur vorsichtshalber nochmal:

Du hast nicht - wie ein Kollege hier im Forum vor ein paar Tagen - das schwarze Kabel mit dem Adapter an die TAE-Buchsen der Starterbox eingestöpselt, sondern das Kabel wirklich direkt mit einer der beiden S0-Buchsen der Starterbox verbunden?

Dann sollte es eigentlich auch funktionieren. Wenn es das nicht tut, ist irgendwas in der Fritzbox-Konfig durcheinander geraten.

Ich würde dann folgendes probieren:

Zuerst das alte Rein-Raus-Spielchen (Wirklich ALLE Kabel von der Fritzbox ab, 5 Minuten warten und schauen, ob es geholfen hat)

Wenn nicht: Aktuelle Konfig. sichern, Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Box einmal komplett neu einrichten. alos DSL-Zugangsdaten und MSN eintragen und einmal den Telefonassisten ausführen.

Hab des stück mit dem adapter (was bei der Fritzbox dabei war [das Y-Kabel])
in die starterbox unter F eingesteckt... und das andere stück in DSL an der Starterbox und beide enden via Y-Kabel in der Fritzbox.

http://yfrog[dot]com/nfimg00111yj
http://yfrog[dot]com/86img00121fj
(foto is nur mit einem FON belegt sind aber 2 belegt)

Probier jetzt nochmal das mit Werkseinstellung setzen und meld mich dann gleich nochmal.

So alles neu eingegeben von Hand.

Raus kann ich mit allen 3 telen aber zeigt mir immer nur die 1ste MSN an -.-

Rein telen kann ich auf keine der 3 MSNs hab vom Handy bei allen 3 nachwievor freizeichen, Endgeräter reagieren nicht und die F!box zeigt mir des als verpasste anrufe an...

Hab des stück mit dem adapter (was bei der Fritzbox dabei war [das Y-Kabel])
in die starterbox unter F eingesteckt

Klar, dass es dann nicht funktionieren kann! Hast du nicht gelesen, was ich oben geschrieben habe?

Klar, dass es dann nicht funktionieren kann! Hast du nicht gelesen, was ich oben geschrieben habe?

Arg ich Rind :) habs gelesen :) aber falsch interpretiert -.- Sprich hab des so verstanden als ob des so sein müsste :)

Weil bevor ich die fritz box hatte war des genau so :) nur das statt der F!B ne Eumex und nen 2002er DSL modem dran geklemmt war :)

Alle nummern Laufen einwandfrei, soweirt wie ich des jetzt durch getestet hab :))

Vielen lieben dank :)

:-D Aber besser so ein kleinen, harmlosen Fehler als einen echten Defekt in der Fritzbox ;)

öhm zufall oder hab i was falsch gemacht :) ^^
090032669000 hatte mich probiert anzuklingeln auf meinem festnetz...

dahinter steck anny way nen sms via festnetz vermittler
der für vodafone arbeitet...
a) dummer zufall ?
b) hab ich was faslch am laufen ^^
c) kann des sein weil ich gerade die hotline anrufen wollte und dann innerhalb der warteschleife aufgelegt hatte ^^

Die wollen dir einfach nur eine SMS im Festnetz zustellen, vielleicht hast du versehentlich mit deinem Handy eine SMS an deine FN-Nummer geschickt. Oder du hast in deinem Telefon dich ins SMS-Menü verirrt und eine Anmeldung für den Dienst ausgelöst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.