Arcor / Vodapfone VOIP 'not registered'

bremer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

ich habe zu meinem ISDN Anschluss zusätzlich das VOIP von Arcor bzw. jetzt Vodafone.

Dies betreibe ich direkt mit einem VOIP Telefon von Grandstream GXP-200 am Internet.

Des öfteren zeigt mir das Telefon 'not registered' an und ich kann nicht telefonieren.

Ohne, dass ich irgendwas mache, funktioniert der Anschluss dann doch wieder nach ein paar Stunden bzw. am nächsten Tag.

Woran liegt es, dass der Anschluss nie 100% am Netz hängt? Ist das mein DSL Anschluss und ein Port Problem? Ist es Vodafone oder doch der Grandstream GXP-200 ??

Danke Leute!

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht sein aber ich tippe mal auf den grandstream - hatte auch mal so ein teil , das täglich neu gestartet werden musste , damit es sich wieder registrierte

...ok.

und wenns dann vielleicht wirklich der Grandstream ist, was ist derzeit so das beste bezahlbare VOIP Telefon am Markt??

Gerne höre ich aber auch noch andere Meinungen / Tips.

Ich habe denselben Tarif wie du, allerdings die VoIP-Nummer in der Fritzbox eingegeben.
Ich kenne das Phänomen auch, alle paar Tage fällt die Nummer mal für ein paar Stunden aus, bevorzugt nach einem Resync bzw. Neustart der Box.

Ich denke daher nicht, dass es an deinem Voicestream-Tel liegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.