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Arcor VOIP mit AVM 7170

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von master01, 15 Dez. 2006.

  1. master01

    master01 Neuer User

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    #1 master01, 15 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dez. 2006
    Hallo

    brauche bitte Hilfe.
    Bin jetzt nach Stunden ausprobieren, suchen in diesem Forum (sehr gut) und bei Goog...., am Ende.
    Ich schaffe es nicht mit meiner Box 7170 (aktuelle Firmware - 7170 Version 2) über VOIP ohne PC zu telefonieren.
    Fehlermeldungen bei den Versuchen:
    Ursache: User not found (404)
    Gegenstelle meldet Ursache 401
    Ursache: DNS-Fehler

    Mein Ergebnis ist:
    Das angeschlossene analoge Tel. an der Box 7170 kann vom Festnetz erreicht werden.
    Umgekehrt geht es nicht, ich kann nicht über das angeschlossene analoge Tel. an der Box 7170 ins Festnetz telefonieren, immer ein Besetzzeichen.
    In der Übersicht von der Box 7170 kann ich sehen, dass die Verbindung auf grün steht und Registriert ist.

    Da ich bei der nachträglichen VOIP Anmeldung nie ein Wilkommensbrief oder eine Änderungsmitteilung bekommen habe, fehlen mir die Zugangsdaten.
    Die Internetrufnummer habe ich bei meinem Account Einstellung gefunden.
    Über PC und Arcor VOIP Software habe ich keine Probleme, funktioniert so wie es sein soll.

    Ein mehrmaliges Anschreiben zu Arcor bringt leider gar nichts, es kommen immer vorgefertigte Standartantworten mit den ich nichts anfangen kann.
    Von AVM leider auch nur eine Antwort die nicht passt, ich soll den Provider kontaktieren.

    Also: Alle Eingaben über die Funktion "Anderer Anbieter" - der direkte Arcor Zugang funktioniert gar nicht
    Benutzername und Kennwort :
    Als Anmeldename und Passwort nehme ich das gleiche wie beim PIA Zugang, richtig oder?
    Die SIP Zugangsdaten habe ich nicht.
    Internetrufnummer habe ich mit Vorwahl eingetragen

    Gefunden bei: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:arcor:start
    SIP-Konfiguration:
    SIP Registrar call.arcor.de, dieses habe ich bei Registrar eintragen
    SIP Proxy sip.call.arcor.de, dieses habe ich bei Proxy-Server eintragen
    SIP Port 5060, wo eintragen?
    SIP User Id user, meine Daten von PIA
    SIP Authentication Id user, meine Daten von PIA
    SIP URIuser@call.arcor.de
    STUN Server stun.arcor.com

    Leider nur Teilerfolg und nun?

    Die Leitung / Verbindung wurde bereits von Arcor getestet, es soll alles in Ordnung sein.

    Kann mir einer weiterhelfen?

    Vielen Dank


    Gruß

    Alexander
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Sorry, aber ich kenne es nicht anders, als dass man eine schriftliche Bestätigung mit einem Freischaltcode bekommt und danach den VoIP-Account seinem PIA-Account zuordnet und danach benutzen kann!

    Du solltest daraufhin mal die Hotline anrufen!

    Proxy, STUN und Port muß man bei der FBF nicht eintragen,
    wenn diese die Internetverbindung direkt selber aufbaut!
     
  3. master01

    master01 Neuer User

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    #3 master01, 16 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dez. 2006
    Es funktioniert !!

    Ich habe die vielen Tipps hier vom Forum noch mal gemischt geschüttelt und getestet


    Meine Lösung:

    Alle Eingaben unter [anderer Anbieter] eingeben, nicht den Standart [Arcor] auswählen

    Internetrufnummer : 123456 (ohne Vorwahl)

    [Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:]
    Benutzername : PIA-Account (ohne @arcor.de)
    Kennwort : wie PIA Kennwort
    Kennwortbestätigung : wie PIA Kennwort
    Registrar : call.arcor.de
    Proxy-Server : call.arcor.de

    [Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden] nicht markieren

    [Ortskennzahl verwenden] makieren
    [Geben Sie hier Ihre Ortskennzahl ein] Vorwahl eingeben [0xx] (ONKZ mit führender Null)
    [Geben Sie hier Ihren Ortskennzahl-Prefix ein] 0

    Alle anderen Einstellmöglichkeiten in der Box nicht berücksichtigen

    Arcor war / ist nicht in der Lage mir diese SIP Daten mitzuteilen

    Gruß

    Alex

    Nachtrag 19.12.2006
    Es scheint verschiedene Einstellungen zu geben
    Bei mir sind die o.g. Einstellung mit der AVM 7170 Version 2 (Unterschied zu V1, getrennte Analoge Anschlüsse), Firmware-Version 29.04.21 und 29.04.25, getestet
     
  4. Meschede90

    Meschede90 Neuer User

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    Vielen Dank

    Ich wollte mich nur kurz für die Tips bedanken

    Damit hab ichs zwar direkt nicht hinbekommen, aber mit leichten Änderungen gings dann doch. Genial. Vielen Dank.

    Gruß, meschede90