Arcor Voip mit Sinus 501v über Linksys WAG200G

Firithmorgulion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Arcor/Vodafone Sprache/Internet Vertrag mit DSL16000
mit einer VoIP-Rufnummer, die über die mitgelieferte Easybox wunderbar funktioniert, Kennwörter und Einstelldaten hab ich auch dazu bekommen

jetzt möchte ich das alles über den Linksys WAG200G laufen lassen, wegen WLAN usw,

DSL funktioniert, der VOIP Anschluss soll über das Sinus 501V realisiert werden, da sind die Daten richtig eingegeben, bei einem Testlauf über eine FB7141 hat alles funktioniert

über den Linksys-Router bekommt das Telefon aber keine Verbindung nach außen, Ports habe ich freigegeben (testweise auch alle von 1-65356 mal weitergeleitet)

hat noch jemand eine idee, wo ich was übersehen haben könnte
die suche bei google wirft zwar eine menge seiten aus, aber nichts was mir wirklich hilft im moment

edit: im moment geht es, warum weiß ich auch nicht sicher, allerdings werden auch im moment noch alle ports weitergeleitet
damit würde sich die frage auf die notwendigsten ports beschränken (solange wie es funktioniert)

und ich hab beim sinus 501v sipgate als provider gewählt und bis auf den sipgate-stun server die arcor-sachen eingetragen :D

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.