Arcor VoIP Voicemailbox

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich bin als alter @call-Kunde auf Arcor VoIP (Sprache) umgestellt worden. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten läuft jetzt VoIP prima und ich habe eine (neue) VoIP-Rufnummer meines Ortsnetzes.

Nur die Voicemailbox geht nicht. Früher wurden die Sprachnachrichten als WAV-Datei an meine arcor.de-Email-Adresse weitergeleitet. Nun kann ich das beim Kunden-Service-Center nicht mehr einrichten. Es gibt bei Dienste -> Arcor-Sprache ein Menü, bei dem ich Rufumleitungen einstellen kann, und rechts gibt es auch einen Punkt Voicemailbox mit Link http://www.arcor.de/atcall/voicemailbox.jsp. Wenn ich diesen Punkt anklicke, passiert aber nix.

Die 032-Nummer würde ich ungerne verwenden. Es müsste möglich sein, diese Rufnummer als Weiterleitungsziel zu verwenden. Da werden die Nachrichten automatisch als WAV per Email geschickt. Allerdings kosten die Nachrichten 4.5ct/Minute, da Arcor die 032er-Gasse nicht zum Festnetz zählt und trotz Festnetzfalt extra berechnet.

Wie kann man sonst die Voicemailbox für die VoIP-Rufnummer einstellen?

Danke im Voraus!
jrrp
 
Die 032 Nummern gibt es meines wissens nach nicht mehr,
da der Dienst von Arcor eingestellt wurde.

An die Einstellungen meiner normalen Arcorvoipnummer
komm ich seit dem auch nicht mehr ran.
 
Hallo!

@Luna2006: Doch, die 032er Rufnummern gibt es noch oder wieder. Jedenfalls habe ich eine solche 03221er Nummer von Arcor bekommen.

@pasde: Danke für den Tipp!

Man kann die Arcor-VoIP-Rufnummer auch an eine andere Festnetz- oder VoIP-Nummer weiterleiten. Ich meinte vor allem, ob die Arcor-VoIP-Rufnummer eine Voicemailbox hat. Es scheint so, dass man bei dieser VoIP-Rufnummer keine Voicemailbox einrichten kann :-(

Gruß
jrrp
 
ist bei mir das gleiche.
werde mal nachfragen
 
ADSLer, danke fürs Nachfragen! Bei wem fragst du denn nach? :confused:
 
ADSLer, gibt es was Neues?

Viele Grüße
jrrp
 
Ich komme jetzt wieder an meine Einstellungen für die Arcor Voipnummer ran,
jetzt frage ich mich, wenn ich die Mailbox einrichte, ob ich die auch wieder
komplett löschen kann.
Weis das jemand?

(Voicemailbox am Komfortanschluss einrichten
Hier können Sie schnell und einfach Ihre kostenlose Voicemailbox aktivieren.)
 
Luna, was meinst Du genau mit Mailbox löschen?

Wenn man sich bei Arcor online im Kunden-Service-Center (KSC) anmeldet, kann man die Weiterleitung jederzeit aktivieren/ändern/deaktivieren.

Die Mailbox an sich kann man konfigurieren, indem man die 032er-Nummer anruft und den Menü-Anweisungen folgt (kostet vom Arcor-Anschluss aus 4,5ct/Minute und ist nicht in der Deutschland-Flat enthalten).

Habe noch einen klassischen ISDN-Anschluss, die 032er-Mailbox dürfte aber für alle Arcor-Anschlüsse ähnlich sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.