Arcor WLAN 7050 Firmware

--Andre-- schrieb:
Bin ein absoluter "NoobI"

Hi Andre,

Telnet ist Operation am offenen Herzen!
Hier im Forum und sonst im Internet findest Du alles erklärt, aber erst wenn Du das verstanden hast, solltest Du Dich an die Arbeit machen.
Das kann ich Dir nur raten.

Ernst
 
Bei mir hat Dank Eurer Tips das Debranding auch geklappt.
Habe auch die neueste Firmware 14.04.31 nachgelegt. Telnet läuft bei dieser Version.

Einziger Nachteil bis jetzt, die schon bereits erwähnte Fehlermeldung:

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis. Wenn man drauf klickt, wird auch angezeigt, wie man ihn los wird: Mit einem Recover. Wer Mods installieren möchte, sollte sich aber einfach mit der roten Meldung anfreunden, schaden tut sie schließlich nicht. Alternativ kann man sie auch wiederum durch einen Mod unterdrücken. Mehr dazu findest du, wenn du den Text der Meldung in die Suchfunktion eingibst.

PS: Kannst du bitte das Imageshack-Bild entfernen? Entweder bitte als Anhang in dein Posting oder ansonsten reicht ein Zitat des Textes auch völlig aus. Danke!
 
Bild ist weg. Hab den Mod & ein paar Info's dazu schon gefunden. Danke :)
 
Wie gesagt ich bekomme keinen Quittungston bei dem Versuch Telnet einzuschalten! Das Telefon habe ich ganz normal an die Fritzbox angeschlossen (Analog).
Des weiteren finde ich die ...15 Version nicht auf dem AMV Server! Dort liegt nur noch die "Neue" :(

Alle Versuche , wie beschrieben funktionieren nicht, warum? :(

Will unbedingt diese verdammt ARCOR Geschwür loswerden!

Hilfe wird dankend angenommen! Andre.

Posting 2:

Noch etwas! Wo trage ich folgendes ein

# Box auf AVM setzen
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot


Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrej, dies trage bitte via telnet direkt auf der Box ein. Weiterhin erzähle uns doch noch ein wenig mehr über Deine Box, also z.B. Firmware-Version. Wie hast Du telnet aktiviert? Per analog-Fon oder ISDN-Fon? Bei ISDN: Hast Du denn am Fon den Keypad-Modus aktiviert?
Was stand nach der versuchten Aktivierung im Display?
Was genau hat nicht geklappt? Die Umstellung oder der Telnet-Aufruf?

Fragen über Fragen...

PS: Willkommen im Forum
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23

Ob ich telnet aktiviert habe weiss ich nicht. Im Display stand nichts!
Ich habe eine analoge Anlage!
Ob die Umstellung oder der Telnet Anruf geklappt hat??? Keine Ahnung-->kein Bestätigungston oder Displaynachricht.

Ich hoffe genügend Antworten gegeben zu haben:)
 
Also noch einmal: Hast Du denn versucht, per telnet auf die Box zugreifen zu können?
Was ist da passiert? Kamst Du drauf oder nicht?
Wenn nicht, dann probiere doch mal, ein analoges Fon direkt an die Fritz zu hängen und von dort aus noch einmal telnet zu aktivieren.
PS: Bei analogen Fons wirst Du keine Displaymessages erhalten - die sind ISDN-Geräten vorbehalten ;)
 
Das Telfon ist direkt über den Adapter an die Fritzbox angeschlossen!
Ich habe versucht über die Tastenkombi (ich meine) #96*7* das telnet zu aktivieren. Kein Pieps außer einem Besetztzeichen. Anscheined hatte ich keinen erfolg:(

Danke für die Antworten-->wir nähren uns dem Ziel:)
 
Was für nen Fon hast du denn da dran?
Ein Funktelefon?
Und das auch noch mit eigener Nebenstelleneinrichtung? Was für ein Wahlverfahren hat denn dieses Fon? Impult (Rattern im Hörer) oder Mehrfrequenz (Piepstöne im Hörer)?
Wenn Du das Fon abnimmst, was für LEDs gehen dann an der Fritz an?
Was passiert, wenn Du eine "0" wählst?
Was hörst Du im Hörer bei allen Varianten?
Wenn Du es korrekt ausführst, dann muss nach dem Wählen dieser Tastenkombination ein Bestätigungston im Hörer zu vernehmen sein (1 langer Tuuuut-Ton).

PS: Wir wärmen uns erst auf und sind auf dem Weg zur Startlinie ;)
 
Halllo,

habe ebanfalls die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23. Wollte diese ebenfalls durch die Original AVM Firmware ersetzen.

Nun habe ich aber folgendes Problem. Im Moment habe ich ein Notebook von einem Kumpel. Dieses hat Windows Vista Home Basic drauf (32Bit). Wenn ich versuche das genannte alte Recover von AVM aufzuspielen schließe ich dazu das Notebook an den LAN A Port an. ALs nächstes kommt die Meldung mit dem Media Sense. Nach erfolgtem Neustart kommt wieder dias Schritt für Schritt Recover Menü. Allerdings hört diese mit der Medlung kann keine Fritz Box finden auf. Habe wie im Recovermenü verlangt die Fritz Box ausgesteckt.

Wer weiss Rat? Kann den bitte nicht einer eine Schritt für Schritt Anleitung verfassen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Zapp
 
Hallo. nicht aufgeben noch paar mal versuchen wird schon gehen, ich habe Erfahrung gemacht das nicht sofort box strom geben sondern paar Sekunden warten nach dem meldung und Viel erfolg
 
mpsoft schrieb:
Habe auch die neueste Firmware 14.04.31 nachgelegt. Telnet läuft bei dieser Version.


*Das* hört sich ja gut an. Werde mich auch mal daran geben.

Gruß
Ernst
 
Als Telefon verwende ich ein T-Sinus 701 K. Wenn ich de Hörer abnehme geht an der Fritzbox die "Internet" Leuchte an.Als Wahlverfahren nutze ich das "Tonwahlverfahren"! Eine 0 muss ich nicht vorweg wählen-->läuft als Nebenstalle.Das mit den langen Tuuuuuton kommt nicht.Stattdessen nach einer Zeit das Besetztzeichen.

So, nun auf ein Neues:)
 
Was passiert nach dem Wählen der # -Taste?
Da muss das Amtssignal weg sein. Wenn nicht, dann macht Dein Fon da was falsch. Probiere mal nen anderes Analog-Fon aus.
Überprüfe auch dann noch einmal, dass Du Dich nicht vertan hast und keinen Dreher in der Anwahl drin hast.
 
Das Amtssignal ist weg. Einen Dreher habe ich nicht drin:(


Was passiert eigentlich wenn ich im telnat drin bin? Wie geht es dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hörst Du denn bei #96*0* (WLAN aus) und #96*1* (WLAN ein)?
Ein Bestätigungston und dann Stille?
Oder wieder nur Stille und Besetzt?
Schaue auch mal nach dem Wählen des WLAN-Codes, ob sich danach in der WEB-Oberfläche das WLAN ab- und angeschaltet hat.
 
[Edit Novize: Fullquote von meinem Beitrag entfernt]

Er fängt das Wählen an und dann wieder besetzt!:mad:
 
Nimm mal nen anderes Telefon...

PS: Bitte keine Fullquotes, die müllen die Beiträge nur zu ohne Informationen zu liefern.
Ich habe soeben mal putzen dürfen ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.