.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

areski CDR Ergebnistabelle abändern

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von thepontifex, 28 Juni 2005.

  1. thepontifex

    thepontifex Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zuammen,

    für mein Webinterface setze ich die areski CDR GUI ein. Das ist ja die die auch der *@home benutzt so wie ich das von den Screenshots her deute.

    Folgender Wunsch meinerseits:
    Asterisk loggt in der CDR master bzw in der CDR Tabelle in MySQL folgende 2 Felder mit:

    -> duration = Gesamtzeit des Anrufs vom ersten Klingeln an
    -> billsec = Gesprächszeit

    d.h eine Subtraktion "duration minus billsec" würde mir die Klingelzeit bis zum Bbheben liefern. Genau das möchte ich in der Tabelle vom Areski auch mit als Spalte ausgeben, aber wie mach ich das?

    Ich kann zwar ein bißchen PHP und Datenbankzugriffe versteh ich auch aber der Code in der call-log.php ist so groß das ich da nich mehr durchsteige. :?

    Kann mir einer von euch helfen? Is ja ein coole Feature wenn man die Zeit dann einsehen kann. :wink:

    Gruss
    Frank
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wenn Du PHP und MySQL kannst, dann kannst Du das einfach in den Select-Befehl mit einbauen, und der Wert wird einfach errechnet und als eine Art "virtuelles Feld" einfach mit angezeigt.

    Wie das allerdings in Deiner GUI funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich diese GUI nicht kenne.

    Wozu willst Du eigentlich wissen, wie lange es geklingelt hat, bevor jemand abgenommen hat ?
     
  3. thepontifex

    thepontifex Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja wenn das so einfach wäre dann hätt ich das ja auch gemacht und nicht gefragt :) Kennst Du die Abfrage in der call-log.php?

    Mit meiner GUI hat die Ausgabe in dem Fall nix zu tun da ich die call-log.php einfach in einem Frame include und so die volle Areski Anzeige habe.

    Gruss
    Frank