[Frage] Argumente gegen Telekom Hybrid statt Telekom DSL

Also doch eine Bindung an die LTE-Funkzelle, oder doch nicht?
Und wenn nicht: Was ist dann mit Roaming?
 
Außerhalb des Telekom-Netzes funzt es definitiv nicht. Die Hybrid-Karten dürften kein Roaming zulassen. Wozu auch.
Der nutzbare "Home"-Bereich dürfte auch nur einige Funkmasten der Umgebung umfassen. Im Telekom-Hilft-Forum ist öfter von ANfragen bzgl. der Freischaltung eines funktechnisch günstigeren Mast zu lesen.
 
Hallo in die Runde!

Das ist eine wirklich interessante Frage!
Ich hoffe mal, dass sich jemand vom @Telekom hilft Team direkt hier in diesem Thread dazu äußert.

qwertz.asdfgh hat hier schon ganz gut geantwortet.

Die einmalige Einrichtung via DSL ist Pflicht. Danach ist bei einem DSL-Ausfall auch LTE alleine verwendbar. Ein Garantie für die Nutzung mit Speedport LTE 2 oder einem anderen älteren LTE-Modell kann ich nicht garantieren. Zumindest die Funktion des Tunnels (DSL- und LTE-Bündelung) ist nicht gegeben. Der Speedport Hybrid wählt sich in die seinen Daten entsprechend beste LTE-Funkzelle ein, die im Bereich des Anschlusses liegt. Mit der DSL Hilfe App kann der Standort herausgefunden werden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.