arp eintrag in rc.custom

WoRm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe einen arp eintrag in rc.custom gemacht mit arp -i lan -s ip mac
funktioniert soweit auch gut bis denke ich der automatische reconnect kommt den ich um 5uhr frueh mache (eingestellt mit fritzbox menu), nach dem reconnect wird vermutlich der arp eintrag geloescht --> kann das wer bestätigen?

kann ich mit crond dann sagen das er den arp befehl um 5.01h neu eintraegt? oder kann ich da nur sekunden zaehlen lassen?

oder hat wer eine andere idee?

danke schonmal

gruss

Was meinst du, wie cron funkioniert, und wie man dort Sachen einträgt?` Was sagt die Dokumentation dazu? (SuFu, suchmaschine deiner Wahl, etc).
Und wenn du ein wenig gelesen hast, wirst du feststellen, dass cron dazu gedacht ist, bestimmte Dinge zu exakt festgelegten Zeiten (und evtl. Gegebenheiten) auszuführen, und wie du die Sachen einzutragen hast.

Wir haben ein Package "onlinechanged-cgi", das dir in diesem Fall nützen könnte. Kann ja sein, dass deine Verbindung auch mal zu einer anderen Zeit getrennt wird.

MfG Oliver

Es gibt keinen Grund, warum ein Reconnect ARP-Einträge löschen sollte, speziell solche, die sich auf das lokale LAN beziehen. Es sei denn, AVM hat das aus unerfindlichen Gründen eingebaut.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.
Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

hi

ich werde das heute abend nochmal testen ob ein normaler reconnet den arp eintrag auch loescht, aufjedenfall ist bei dem geplanten reconnect der arp eintrag nicht mehr gueltig bzw. funktioniert halt nicht mehr

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

danke werd ich mir mal anschauen

mfg

auch ein Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.