Arris TG3442S - Bridge Mode - SWU Telenet - Check Point Firewall 1570

MH4242

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte vorrausschicken, dass ich was Cable Modems betrifft ein absoluter Neuling bin. Ich habe neuerdings die von der SWU in Ulm einen Kabelinternet Zugang mit einem Arris Router TG3442S funktioniert für sich auch ganz normal.

Allerdings möchte ich meine Check Point Firewall weiterbetreiben, dazu hatte ich bereits versucht den Arris Router in den Bridge Mode zu versetzen. Danach kann ich allerdings keine Verbindung ins Internet aufbauen. Die Check Point Firewall habe ich über den WAN Port an LAN 1 am Arris verbunden. Danach hatte ich als Internetzugang DHCP am WAN Port konfiguriert und als Mac ID die "CM MAC" außerdem VLAN ID 100. Bekomme aber keine public IP über DHCP an der Check Point. Vielleicht mache ich auch grundsätzlich etwas falsch. Technische Auskünfte beim ISP waren leider äußerst schwach. IPv4 und IPv6 sind AFAIK in Dualstack vorhanden. Ist irgendwer bei der SWU und betreibt das Arris als Modem mit eigenem Router?

1723883066093.png
Es gibt in der Config des Arris mehrere MAC IDs, welche muss ich denn nehmen?

Ich habe mir von der SWU für einen kleinen Aufpreis ipv4 mit Dualstack konfigurieren lassen.
1723883186994.png

Version:
1723883033449.png

Bridge Mode ist aktuell deaktiviert.
1723883139915.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,856
Mitglieder
373,142
Neuestes Mitglied
FEY CARLOS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.