Artikel ok.de: Nikotel: Neue Angebote und jede Menge Gerüchte

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Nikotel: Neue Angebote und jede Menge Gerüchte

"Gefallener Engel" – so titelte einst das Manager Magazin seine Story über Nikolai Manek und "das seltsame Geschäftsgebaren des jungen Internet-Millionärs". Bereits im März 2002 warf das Magazin damit einen kritischen Blick auf die geschäftlichen Verflechtungen des Managers, der im Jahr 2000 den VoIP-Anbieter Nikotel gründete. Die ursprüngliche Firma Nikotel AG musste zwar im Februar 2002 Insolvenz anmelden, das VoIP-Produkt wurde aber hierzulande weiterhin unter gleichem Namen durch die Econo Deutschland GmbH vermarktet. Die eigentliche Firma Nikotel zog hingegen nach San Diego in die USA um. Nun scheint es, als ob sich die Geschichte des Manager-Magazins, die von Begriffen wie "abenteuerliche Zustände" und "chaotische Verhältnisse" geprägt ist, wiederholen würde.

Quelle und ganzer Artikel: onlinekosten.de

Ich sehe da eine Menge heisse Luft.

Tarifsenkungen? Wo denn?

Preiskrieg entfesseln? Mit Preisen von 1,6 Cent ins deutsche Festnetz? Wie denn?

Ich habe bei Nikotel noch ein paar Euro Guthaben rumliegen - zusätzlich aufladen werde ich es wohl nicht mehr, ihr ungetestetes Softphone (beta) mit "Desktopfreigabe" können sie den Hasen geben (Sorry, ich traue diesem Laden keinen Meter mehr und ich werde garantiert keine Software von jemandem installieren, dem ich nicht traue.) und ich habe auch keine Ansprechpartner mehr in "Partnernetzen" von Nikotel, für die ich den Account noch nutzen könnte.

Ich denke, der Name "Nikotel" ist kaputt, das Vertrauen dahin. "Mund-zu-Mund-Propaganda" ist zwar die beste Werbung, aber das geht eben auch umgekehrt: hat so ein Dienst sich den Ruf erst einmal versaut, wird er wohl nie wieder makellos. Die wirtschaftlich möglicherweise sinnvollere Entscheidung wäre vielleicht ein Neuanfang unter anderem Namen - wenn man nicht per PR-Aktion auf die Schnelle noch ein paar Euronen aus ein paar Altkunden herauszocken und dann endgültig die Löffel abgeben will. :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1