ASC stellt VoIP-Recording-Software EVOip 9.0 vor
- Datenkomprimierung neu integriert
- einfaches Lizenzkonzept
- zahlreiche neue Module
Hösbach, 07. September 2009 – ASC, weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung und Analyse multimedialer Kommunikation, kündigt die Markteinführung der VoIP-Recording-Software EVOip 9.0 an. Die neue Version ermöglicht unter anderem die Datenkomprimierung aufgezeichneter Gespräche sowie eine integrierte Aufzeichnung von Bildschirminhalten.
EVOip 9.0 ist für Windows und für Linux Betriebssysteme verfügbar und bietet herstellerspezifische Integrationen zur Aufzeichnung IP-basierter Kommunikation. Die Anwender von EVOip 9.0 profitieren von der neuen Benutzeroberfläche, die sich durch einfache Bedienbarkeit und klare Strukturierung auszeichnet.
Günther Müller, CEO & Chairman von ASC über EVOip 9.0: „Wir glauben, dass EVOip 9.0 durch neue Features und eine einfachere Bedienung das VoIP-Recording revolutionieren wird.“ Weiterhin betonte Günther Müller, dass sich der Datenschutz durch die strikte Einhaltung des Payment Card Industry (PCI-DSS) Sicherheitsstandards noch weiter verbessert.
Zu den wichtigsten neuen Features von EVOip gehört u.a. auch die nachträgliche Komprimierung der Daten. Dadurch werden geringere Bandbreiten zur Übertragung benötigt und die Kapazität von Archivmedien deutlich gesteigert. Kosten für Energie und Speicherplatz lassen sich dadurch sichtlich reduzieren.
EVOip 9.0 ermöglicht die Aufzeichnung von Bildschirminhalten ohne die ASC Quality Monitoring Software INSPIRATIONpro. Die integrierte ASC Software POWERplay ermöglicht die Suche und Wiedergabe bereits aufgezeichneter Daten. EVOip Version 9.0 bietet neue Integrationen für Avaya Intergral Enterprise, Aastra Solidus eCare und Thales Norumat TIP. Bereits bestehende Lösungen von Siemens, Avaya, Mitel und innovaphone wurden erweitert.
EVOip 9.0 zeichnet IP-Telefongespräche auf und ermöglicht die Speicherung, Wiedergabe und Archivierung der gesamten Interaktion während des Gesprächs. Die einfach zu installierende und leicht zu integrierende Software bietet ein Maximum an Flexibilität und Skalierbarkeit. Auch verschlüsselte Gespräche können mit EVOip 9.0 aufgezeichnet werden. Gespräche können mit EVOip 9.0 einzeln, über einen längeren Zeitraum hinweg oder selektiv aufgezeichnet werden.
EVOip 9.0 verarbeitet zeitgleich bis zu 280 Kanäle. Die Datenübertragung erfolgt per SIP (Session Initiation Protocol), einem Netzprotokoll das Aufbau, Steuerung und Abbau einer Kommunikationssitzung überwacht. Viele Funktionen können direkt über das IP-Telefon angewählt werden, z.B. Adhoc-Aufzeichnung, Start/Stop, Speichern/Löschen, Suche und Wiedergabe von aufgezeichneten Gesprächen. CTIntegration vereinfacht die Suche durch eine Kennzeichnung der Gespräche mittels Indexdaten.
Text: ASC-Pressemitteilung
ASC Kurzportrait
Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.
ASC Software-Lösungen werden für die kontinuierliche Messung und die Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Agenten eingesetzt. Daten aus allen Kommunikationsebenen des Contact Centers werden gesammelt, zusammengeführt und ausgewertet, um den Kundenkontakt zu optimieren. Anhand der aufgezeichneten Gespräche und Bildschirminformationen analysiert die Software-Lösung INSPIRATIONpro die Inhalte und zeigt Verbesserungspotential im laufenden Contact Center Betrieb auf.
ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Großbritannien, Frankreich, Polen, der Schweiz, den USA, Japan und Singapur sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.
- Datenkomprimierung neu integriert
- einfaches Lizenzkonzept
- zahlreiche neue Module
Hösbach, 07. September 2009 – ASC, weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung und Analyse multimedialer Kommunikation, kündigt die Markteinführung der VoIP-Recording-Software EVOip 9.0 an. Die neue Version ermöglicht unter anderem die Datenkomprimierung aufgezeichneter Gespräche sowie eine integrierte Aufzeichnung von Bildschirminhalten.
EVOip 9.0 ist für Windows und für Linux Betriebssysteme verfügbar und bietet herstellerspezifische Integrationen zur Aufzeichnung IP-basierter Kommunikation. Die Anwender von EVOip 9.0 profitieren von der neuen Benutzeroberfläche, die sich durch einfache Bedienbarkeit und klare Strukturierung auszeichnet.
Günther Müller, CEO & Chairman von ASC über EVOip 9.0: „Wir glauben, dass EVOip 9.0 durch neue Features und eine einfachere Bedienung das VoIP-Recording revolutionieren wird.“ Weiterhin betonte Günther Müller, dass sich der Datenschutz durch die strikte Einhaltung des Payment Card Industry (PCI-DSS) Sicherheitsstandards noch weiter verbessert.
Zu den wichtigsten neuen Features von EVOip gehört u.a. auch die nachträgliche Komprimierung der Daten. Dadurch werden geringere Bandbreiten zur Übertragung benötigt und die Kapazität von Archivmedien deutlich gesteigert. Kosten für Energie und Speicherplatz lassen sich dadurch sichtlich reduzieren.
EVOip 9.0 ermöglicht die Aufzeichnung von Bildschirminhalten ohne die ASC Quality Monitoring Software INSPIRATIONpro. Die integrierte ASC Software POWERplay ermöglicht die Suche und Wiedergabe bereits aufgezeichneter Daten. EVOip Version 9.0 bietet neue Integrationen für Avaya Intergral Enterprise, Aastra Solidus eCare und Thales Norumat TIP. Bereits bestehende Lösungen von Siemens, Avaya, Mitel und innovaphone wurden erweitert.
EVOip 9.0 zeichnet IP-Telefongespräche auf und ermöglicht die Speicherung, Wiedergabe und Archivierung der gesamten Interaktion während des Gesprächs. Die einfach zu installierende und leicht zu integrierende Software bietet ein Maximum an Flexibilität und Skalierbarkeit. Auch verschlüsselte Gespräche können mit EVOip 9.0 aufgezeichnet werden. Gespräche können mit EVOip 9.0 einzeln, über einen längeren Zeitraum hinweg oder selektiv aufgezeichnet werden.
EVOip 9.0 verarbeitet zeitgleich bis zu 280 Kanäle. Die Datenübertragung erfolgt per SIP (Session Initiation Protocol), einem Netzprotokoll das Aufbau, Steuerung und Abbau einer Kommunikationssitzung überwacht. Viele Funktionen können direkt über das IP-Telefon angewählt werden, z.B. Adhoc-Aufzeichnung, Start/Stop, Speichern/Löschen, Suche und Wiedergabe von aufgezeichneten Gesprächen. CTIntegration vereinfacht die Suche durch eine Kennzeichnung der Gespräche mittels Indexdaten.
Text: ASC-Pressemitteilung
ASC Kurzportrait
Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.
ASC Software-Lösungen werden für die kontinuierliche Messung und die Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Agenten eingesetzt. Daten aus allen Kommunikationsebenen des Contact Centers werden gesammelt, zusammengeführt und ausgewertet, um den Kundenkontakt zu optimieren. Anhand der aufgezeichneten Gespräche und Bildschirminformationen analysiert die Software-Lösung INSPIRATIONpro die Inhalte und zeigt Verbesserungspotential im laufenden Contact Center Betrieb auf.
ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Großbritannien, Frankreich, Polen, der Schweiz, den USA, Japan und Singapur sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.