Ascom Eurit 133 und R-Taste

isenberg

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Vielleicht kennt jemand mein Problem.
Mittels HFC-NT-Karte habe ich ein ISDN-Telefon Ascom Eurit 133 mit meinem Asterisk verbunden.
Irgendwann mal funktionierte die R-Taste im Gespräch, um eine Rückfrage über Asterisk aufzubauen.
Nachdem ich meinen Asterisk weiter konfiguriert habe, fiel mir nun auf, dass die R-Taste weder am Telefon noch am Asterisk irgendeine Reaktion zeigt. Selbst "pri debug span <n>" lässt keine Reaktion am Asterisk erkennen.

Wie kann ich noch herausfinden, ob die R-Taste überhaupt etwas an Asterisk sendet?
Hat die Rückfrage an ISDN-Telefonen etwas mit ECT zu tun?
Kann man die Rückfragefunktionen an ISDN-Telefonen irgendwie mit Einträgen in zapata.conf oder in extension.conf beinflussen?

Wie geschrieben, irgendwann hat das mal funktioniert.
 

isenberg

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich glaub's nicht. Einfach mal das Telefon stromlos schalten und wieder bestromen, dann klappt's. Versteh' einer die Technik...