Ascom Eurit 133 und R-Taste

isenberg

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Vielleicht kennt jemand mein Problem.
Mittels HFC-NT-Karte habe ich ein ISDN-Telefon Ascom Eurit 133 mit meinem Asterisk verbunden.
Irgendwann mal funktionierte die R-Taste im Gespräch, um eine Rückfrage über Asterisk aufzubauen.
Nachdem ich meinen Asterisk weiter konfiguriert habe, fiel mir nun auf, dass die R-Taste weder am Telefon noch am Asterisk irgendeine Reaktion zeigt. Selbst "pri debug span <n>" lässt keine Reaktion am Asterisk erkennen.

Wie kann ich noch herausfinden, ob die R-Taste überhaupt etwas an Asterisk sendet?
Hat die Rückfrage an ISDN-Telefonen etwas mit ECT zu tun?
Kann man die Rückfragefunktionen an ISDN-Telefonen irgendwie mit Einträgen in zapata.conf oder in extension.conf beinflussen?

Wie geschrieben, irgendwann hat das mal funktioniert.
 

isenberg

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich glaub's nicht. Einfach mal das Telefon stromlos schalten und wieder bestromen, dann klappt's. Versteh' einer die Technik...
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,511
Beiträge
2,077,865
Mitglieder
358,001
Neuestes Mitglied
mattha_123