[askozia] arcor: mehrere SIP-Accounts

theWireless

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit der Asterisk-Abstinenz (Wechsel auf ne Auerswald-Anlage), versuche ich mich nun wieder mit Askozia.

Ich habe hier ne kleine Testumgebung aufgebaut mit 2 Sip-Phones (2x Auerswald 250 VoIP) und eine Askozia-Installation auf nem WRAP (lag hier noch rum). Läuft soweit auch alles voll super - aaaber:
Ich habe einen NGN-Anschluss bei Vodafone mit 3 Rufnummern (und somit auch 3 SIP-Accounts, 1 Account pro Nummer). Trage ich den ersten Account ein, klappt rein und raus wie gewünscht.
Doch sobald ich noch den Zweiten dazu nehme, kommen eingehende Gespräche auf beiden Accounts nicht mehr an. Ich werde dann von einer netten Dame am Telefon darauf hingewiesen, dass mein "Gewünschter Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar" ist. Nehme ich wieder einen Account raus (sodass nur noch einer aktiv ist), geht's wieder wunderbar.

Die Askozia-Log sagt:
Code:
May 7 22:01:37 asterisk[1291]: VERBOSE[3879]: -- Executing [[email protected]:1] Goto("SIP/SIP-PROVIDER-13744620594be46ebc75e66-0000000a", "SIP-PROVIDER-13744620594be46ebc75e66-incoming,s,1") in new stack
May 7 22:01:37 asterisk[1291]: VERBOSE[3879]: -- Goto (SIP-PROVIDER-13744620594be46ebc75e66-incoming,s,1)
May 7 22:01:37 asterisk[1291]: WARNING[3879]: pbx.c:3865 in __ast_pbx_run: Channel 'SIP/SIP-PROVIDER-13744620594be46ebc75e66-0000000a' sent into invalid extension 's' in context 'SIP-PROVIDER-13744620594be46ebc75e66-incoming', but no invalid handler

Kann mir hier jmd. mal bitte mit dem Zaunpfahl winken, wo sich das Problem versteckt?

TIA
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.