[Problem] Asreisk in Sugercrm einbinden und über Skript Automatisieren

deltay78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss ein Abschlussprojekt für die Umschulung machen, leider stehe ich absolut auf dem schlauch und komme nicht weiter. Es wäre super, wenn ich Hilfe bekommne könnte.

Astrisk & Sugarcrm = keine Erfahrung (arbeite mich gerade ein)
PHP Erfahrungen = angemessen

Aufgabe:
Astrisk in Sugarcrm einbinden. über PHP einen Skript schreiben, dass die Ein/Ausgehenden Telefonate automatisch registriert (Uhrzeit, Dauer, Datum). Über die Rufnummererkennung soll die Datenbank des Kunden geöffnet werden in dem die Anrufszeit von der log-datei abgeholt und Eingetragen wird. Sowie die Dauer der Gespräche.

Problem:
Hatte bis jetzt keinen Kontakt zu solchen CRM oder SW für TK-Anlagen. Ich habe zwar Sugarcrm (5.0g ger) installiert, konnte aber Astrisk nicht einbinden. Im Allgemeinen habe ich kein Plan wie ich überhaupt Anfangen soll.

Könnt ihr nicht weiterhelfen :sad:.? Gibt es vielleicht schon so ein Skript. In meinen Recherchen habe ich nichts gefunden (denke, weiß nicht von nach ich suchen soll).

Wäre über eine Hilfe wirklich sehr dankbar.

#blauerpeti#
Danke für die Info.

#KunterBunter#
Habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Haben aber seit 2002 in dem bereich nichts mehr gemacht und jetzt mache ich ein Umschulung zum Systemintegrator.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.