Hallo und guten Abend,
ich habe definitiv ein Problem:
ich wollte auf meinem Linksys WRT54GL eine whiterussian-Version von openwrt.org draufspielen.
Hat super geklappt - habe die Firmaware openwrt-wrt54g-2.4-squashfs.bin geflasht. Da ein Broadcom-Chipsatz habe ich diese Version genommen.
Soweit so gut - habe die konfigs vorgenommen, mit nvram set lanproto=dhcpclient gesetzt um vom DHCP eine IP zu erhalten.
Dann habe ich den Strom-Stecker gezogen, und neu gebooted.
Laut DHCP-Server hat der WRT auch eine IP erhalten - allerdings lässt er sich weder pingen, noch mit telnet oder ssh verbinden!!????
Ich habe dann versucht mit einem TFTP-Client die original-Linksys-Firmware zu flashen --> hat aber nicht geklappt. Da ist eigentlich gar nichts passiert!!??
Ich kann den Router nun weder pingen noch sonst was!?
Ethereal bestätigt mir aber, das der Router auf 192.168.1.1 horchen sollte?
Habt ihr noch Ideen?
habe ich was falsch gemacht?
ist die Firmware von whiterussian falsch?
hätte ich nach dem flashen der Linux-Firmware nicht einfach den Stromstecker ziehen dürfen??
Laut Linksyssupport ist das Ding schrottreif!! schade drum!!!!
IDEEN????
1000Dank,
mex
ich habe definitiv ein Problem:
ich wollte auf meinem Linksys WRT54GL eine whiterussian-Version von openwrt.org draufspielen.
Hat super geklappt - habe die Firmaware openwrt-wrt54g-2.4-squashfs.bin geflasht. Da ein Broadcom-Chipsatz habe ich diese Version genommen.
Soweit so gut - habe die konfigs vorgenommen, mit nvram set lanproto=dhcpclient gesetzt um vom DHCP eine IP zu erhalten.
Dann habe ich den Strom-Stecker gezogen, und neu gebooted.
Laut DHCP-Server hat der WRT auch eine IP erhalten - allerdings lässt er sich weder pingen, noch mit telnet oder ssh verbinden!!????
Ich habe dann versucht mit einem TFTP-Client die original-Linksys-Firmware zu flashen --> hat aber nicht geklappt. Da ist eigentlich gar nichts passiert!!??
Ich kann den Router nun weder pingen noch sonst was!?
Ethereal bestätigt mir aber, das der Router auf 192.168.1.1 horchen sollte?
Habt ihr noch Ideen?
habe ich was falsch gemacht?
ist die Firmware von whiterussian falsch?
hätte ich nach dem flashen der Linux-Firmware nicht einfach den Stromstecker ziehen dürfen??
Laut Linksyssupport ist das Ding schrottreif!! schade drum!!!!
IDEEN????
1000Dank,
mex