- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe mittlerweile genug gelesen um zu wissen das es funktionieren kann, doch ist die Frage für mich wie und für euch was... also fang ich mal an.
Ich habe eine FBF7270 und eine Astaro Firewall v7. Aus diversen Gründen, unter anderem des Stromsparens wegen soll die Astaro nur einen LAN Anschluss haben. (FSC Futro S400 mit 16GB 300x Transcend CompactFlash Karte 18W/h).
Meine Konfiguration bisher:
2 Lan Karten werden mit zwei Ports der FBF verbunden. Ein LAN 1 an der Astaro hat die IP 10.10.10.2/24. Die FBF hat 10.10.10.1/24 und wählt sich ins Internet ein. LAN 2 an der Astaro hat 192.168.178.1/24 und spielt DHCP/DNS/GW Server für die Clients die per Kabel oder WLAN an der FBF hängen. Das ist sehr unschön!
Meine geünschte Konfiguration. VLAN soll es werden:
Bandbreite ist genügend vorhanden. Per VLAN 1 soll sich die Astaro per PPPoE mit der FBF am ersten LAN Anschluss als Modem ins Inet einwählen. VLAN 2 ist für den internen Traffic verantwortlich... also die restlichen drei Ports und das WLAN werden von der ASTARO per DHCP mit DNS und GW versorgt.
Bitte Bitte helft mir.
Ich habe eine FBF7270 und eine Astaro Firewall v7. Aus diversen Gründen, unter anderem des Stromsparens wegen soll die Astaro nur einen LAN Anschluss haben. (FSC Futro S400 mit 16GB 300x Transcend CompactFlash Karte 18W/h).
Meine Konfiguration bisher:
Meine geünschte Konfiguration. VLAN soll es werden:
Bitte Bitte helft mir.