.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterik Features???????

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von cheffe86, 12 Jan. 2007.

  1. cheffe86

    cheffe86 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige für meinen Arbeitsplatz folgende Features:

    - ich benötige ein Tool das mein Adressbuch als Taskleisteiste einblendet, bei Klick auf die Kontakte soll gewählt werden - evtl. soll mein IP-Telefon wählen.

    - Kontakte wie oben sollen aus dem Outlookadressbuch kommen.

    - Voicemail

    Bin dabei auf Asterisk gestossen. Unterstützt Asterisk meine Anforderungen???
    Ich habe es satt von Telefonanlagen die nicht erweiterbar sind, ich brauch ein flexibles System.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen
     
  2. birnerseff

    birnerseff Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    als Linux Anwender kann ich nix zu Rausguck sagen...
    aber bei mir läuft ein Tool das über asterisk manager einen Ruf auslöst
    Zwei Varianten sind möglich:
    - dein Telefon klingelt, und wenn du abnimmst wird gewählt
    - es wird gewählt und dann klingelt dein Telefon .... du musst aber was einbauen damit nicht ein externer Anruf reinkommt vor der Angerufene abnimmt

    birnerseff
     
  3. cheffe86

    cheffe86 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich möchte hier keine Diskussion über Windows/Linux anzetteln, aber zum Thema Guckraus sag ich nur ich benötige Outlook zur Syncronisation. Leider ist kein Sync mit Thunderbird möglich. Ansonsten würde ich Outlook nicht benutzen.

    Naja jetzt wieder zum eigentlichten Thema:

    Das Feature mit dem Klingeln ist super. Wie heißt das Tool denn??
     
  4. birnerseff

    birnerseff Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In Linux hat man nicht unbedingt ein fertigesTool....
    und man muss es auch in Windows nicht unbedingt haben. Die Kommunikation zwischen der Anwendung und dem * Server läuft über ein einfaches Netzwerkprotokoll, d.h. du kannst das in jeder Sprache schreiben die mit deiner Anwendung harmoniert und über Netzwerk kommunizieren kann.
    Mölicherweise passt ja visuelles Basic am besten
    Meine eigene Lösung verwendet tcl/tk und ist im Prinzip eine Anrufanzeige mit Namensliste - man könnte sich überlegen, einen Click in die Anrufliste einer Rückruf Funktion starten zu lassen

    Eine fertigeLösung im Browserfenster ist zB FOP .... aber das koppelt sicher nicht gut mit Outlook
     
  5. cheffe86

    cheffe86 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hätte gerne eine fertige Lösung da meine Programmierkenntnisse doch zu wünschen übrig lassen, aber sich ne Alternative.

    Es gibt sehr tolle fertige Lösungen aber leider nicht kostenlos und auf das jeweilige System des Herstellers konfiguriert.
     
  6. birnerseff

    birnerseff Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    eventuell gibt ja die Suche nach asterisk und tapi noch was her....

    Nachteil von Fertiglösungen ist halt leider oft, dass man sie nur so verwenden kann wie sich ihr Entwickler das gedacht hat