Asterik nur als Rufnummer Filter?

Santa_Krass

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leute,

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage dazu ob das Asterisk überhaupt kann oder ob das überhaut das richte dafür ist:

Und zwar habe ich "nur" einen analogen Anschluss und eine analoge Basisstation mit n paar Schnurlosen Telefonen dran.

Jetzt will ich eigentlich nur dass die Basisstation praktisch in den PC geht (über PCI Karte ka?) und dann über ne 2. Karte wieder raus (in meinem fall zum DSL Splitter)
ALSO:
Asterik soll nur erkennen ob die Nummer die ich anrufen will im Filter ist und wenn ja den Anruf NICHT rauslassen!

PS: Sry für Schreibfehler ich kann aber den Topic nicht mehr ändern

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken,

mfg Santa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann Asterisk, allerdings geht dann die 2. Karte nicht zum DSL sondern zum analogen Anschluss. Leider ist diese Lösung nicht unbedingt günstig, denn die analogen Ports (1 FXS und 1 FXO) kosten einige Euro. Aber das geht und Du benötigst dafür nicht mal einen DSL-Anschluss. Den würdest Du nur benötigen, wenn Du auf Deinen Analoganschluss ganz verzichten willst oder auch per VOIP telefonieren willst. Der Asterisk wird dann sozusagen zwischen den Telefonanschluß und die Basisstation geschaltet.
 
Hi erstmal danke für deine Antwort

In meinem Fall ist der DSL Splitter mein analoger Anschluss.

Seh ich das richtig dass mich so eine Karte 150-200 Mücken kosten würde?

mfg Santa
 
Das weiss ich leider nicht, da ich die Preise nicht kenne, aber ich habe eben in einem anderen Beitrag was von Linksys irgendwas 3000 gelesen. Such doch mal danach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.