.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Asteris 1.8.5 und app_mysql

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von baeckerman83, 30 Aug. 2011.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hiho!
    Ich bin dabei Asterisk 1.8.5 auf einem Testserver zu installieren mysql-server und mysql-client sind installiert. ./configure habe ich gemacht. Wenn ich jetzt make menuselect mache würde ich gerne app_mysql und cdr_mysql auswählen, da sind aber nur drei X. Was habe ich vergessen zu installieren umd das auch installieren zu können?

    Informativ wüsste ich gerne noch was smsq ist.
     
  2. rmh

    rmh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2008
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    BY
    Selstam, welche distribution / paket manager verwendest du?
     
  3. abw1oim

    abw1oim Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bonn
    Du brauchst die mysql development-Pakete (je nach Distri etwas anders benannt).
    Zur zweiten Frage: smsq dienst dem Versand/Empfang von SMS im Festnetz (also nicht Mobilfunk!)
     
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe Debian.
    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe contrib/scripts/install_prereq install ausgeführt und danach war alles da.