.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk Übermittlung Caller-ID eingehend

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Thoron82, 7 Jan. 2009.

  1. Thoron82

    Thoron82 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrere Asterisk in folgender Struktur nur leider wird die Caller-ID nicht übergeben und ich bin mir nicht sicher wie ich das hinbringen soll.

    Call kommt von SIpgate auf Server, dieser leitet das per IAX über einen Openvpn-Kanal auf die NSLU2 hier weiter und dann auf die Linksys VOIP-Box (geht leider nicht anders, da ich die Firewall umgehen muss).

    Auf dem Server habe ich bei eigendem Gespräch
    exten => 1836030e1,1,Dial(IAX2/asterisk2:xxxx@10.0.8.6/${EXTEN}@sip-incoming)
    exten => 1836030e1,Hangup

    Müsste nicht über die EXTEN die Caller-ID übermittelt werden?
    Auf der NSLU2 ist dann folgendes
    [sip-incoming]
    ; sipgate 0
    exten => sip,1,1,NoOp(Incoming call on sipgate.de 0)
    exten => sip,n,Ringing
    exten => sip,n,Wait(1)
    exten => sip,n,SetCallerID("Privat: ${CALLERIDNUM}" <${CALLERIDNUM}>)
    exten => sip,n,Goto(dial-sip,1)

    Und auf dem Telefon wird dann angezeigt: "Privat: Eingehender Anruf von unbekannt"

    Die Nummer wird aber übermittelt. Wie bekomme ich das hin, dass die CallerID auch übergeben wird?

    Vielen Dank,

    Martin