Hallo,
ich habe mehrere Asterisk in folgender Struktur nur leider wird die Caller-ID nicht übergeben und ich bin mir nicht sicher wie ich das hinbringen soll.
Call kommt von SIpgate auf Server, dieser leitet das per IAX über einen Openvpn-Kanal auf die NSLU2 hier weiter und dann auf die Linksys VOIP-Box (geht leider nicht anders, da ich die Firewall umgehen muss).
Auf dem Server habe ich bei eigendem Gespräch
exten => 1836030e1,1,Dial(IAX2/asterisk2:[email protected]/${EXTEN}@sip-incoming)
exten => 1836030e1,Hangup
Müsste nicht über die EXTEN die Caller-ID übermittelt werden?
Auf der NSLU2 ist dann folgendes
[sip-incoming]
; sipgate 0
exten => sip,1,1,NoOp(Incoming call on sipgate.de 0)
exten => sip,n,Ringing
exten => sip,n,Wait(1)
exten => sip,n,SetCallerID("Privat: ${CALLERIDNUM}" <${CALLERIDNUM}>)
exten => sip,n,Goto(dial-sip,1)
Und auf dem Telefon wird dann angezeigt: "Privat: Eingehender Anruf von unbekannt"
Die Nummer wird aber übermittelt. Wie bekomme ich das hin, dass die CallerID auch übergeben wird?
Vielen Dank,
Martin
ich habe mehrere Asterisk in folgender Struktur nur leider wird die Caller-ID nicht übergeben und ich bin mir nicht sicher wie ich das hinbringen soll.
Call kommt von SIpgate auf Server, dieser leitet das per IAX über einen Openvpn-Kanal auf die NSLU2 hier weiter und dann auf die Linksys VOIP-Box (geht leider nicht anders, da ich die Firewall umgehen muss).
Auf dem Server habe ich bei eigendem Gespräch
exten => 1836030e1,1,Dial(IAX2/asterisk2:[email protected]/${EXTEN}@sip-incoming)
exten => 1836030e1,Hangup
Müsste nicht über die EXTEN die Caller-ID übermittelt werden?
Auf der NSLU2 ist dann folgendes
[sip-incoming]
; sipgate 0
exten => sip,1,1,NoOp(Incoming call on sipgate.de 0)
exten => sip,n,Ringing
exten => sip,n,Wait(1)
exten => sip,n,SetCallerID("Privat: ${CALLERIDNUM}" <${CALLERIDNUM}>)
exten => sip,n,Goto(dial-sip,1)
Und auf dem Telefon wird dann angezeigt: "Privat: Eingehender Anruf von unbekannt"
Die Nummer wird aber übermittelt. Wie bekomme ich das hin, dass die CallerID auch übergeben wird?
Vielen Dank,
Martin