Asterisk 1.2.17 Reload Problem

baschdieh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
!!! SORRY - Die Überschrift sollte "Asterisk 1.2.17 Reload Problem" heissen - war zu schnell am Okay Button
--------
Hallo,

habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich ein "reload" auf der CLI ausführe, dass ca. 20-30 Sekunden andauert, bis dieser ausgeführt wird. In dieser Zeitspanne (20-30 Sekunden) geht dann auch nichts anderes mehr auf der Kiste. D.h. es kann nicht gewählt werden, es können keine Anrufe entgegengenommen werden. Innerhalb der CLI kann ich ebenfalls keinerlei commands eingeben. Erst nach 20-30 Sekunden ist Asterisk wieder erreichbar und funktioniert weiter.

Hatte jemand schon das Problem? Ggf. ein Bug? Habe lt. Digium Bug-Tracker gelesen, dass wohl solch ein Problem bei der 1.4.X innerhalb eines SNMP Moduls herscht. Da ich keine SNMP Module am laufen habe, scheint es wohl ein andere Bug zu sein?

Danke
basty

Zuletzt bearbeitet:
baschdieh schrieb:
!!! SORRY - Die Überschrift sollte "Asterisk 1.2.17 Reload Problem" heissen - war zu schnell am Okay Button

Dann ändere das doch einfach :rolleyes:

Ändern -> Erweitert

Das Problem mit dem Reload gibt es nicht nur in 1.2.17 sondern eigentlich quer durch alle Asterisk Versionen. Bei mir bleibt dann manchmal auch einfach das Neuladen einzelner Module (z.B. chan_sip) hängen. Nachdem ich mal lange nach einer Ursache gesucht habe, fand ich eine Lösung darin, daß ich die Einträge in meiner /etc/resolv.conf überarbeitet habe (andere Nameserver eingetragen) Danach war das Problem verschwunden. Es ist mir zwar nicht ganz klar, wie da der Zusammenhang besteht, aber zwischenzeitlich weiß ich "lange Reload-Phase = neue Nameserver eintragen".

Vielleicht hilft das ja auch bei Dir. Versuch macht kluch.

Alles klar - danke fuer die Info (fuer das Aendern) und fuer die Nameserver sache.

Du hast recht - habs geaendert - und es scheint zu funktionieren. Sehr seltsam...

Danke nochmal!

basty

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,095
Mitglieder
377,296
Neuestes Mitglied
beetlesch