- Mitglied seit
- 10 Okt 2009
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Experten
vor kurzem hat die COLT die Switche der SIP Anschlüsse getauscht, seither ist Ruhe im Gespräch. Bei jedem Gespräch hören sich beide Teilnehmer nicht.
Der COLT Techniker hat mir folgendes mitgeteilt:
Im Anhang befindet sich außerdem ein Trace vom Log der COLT.
Da ich die IP Adresse von Asterisk unmöglich verändern kann, kann ich mir nur noch vorstellen im Dialplan die Connection Information 192.168.203.22 zu ändern.
Habt ihr eine Idee?
Besten Dank & Grüsse
Philip
aktuelle SIP Konfiguration
vor kurzem hat die COLT die Switche der SIP Anschlüsse getauscht, seither ist Ruhe im Gespräch. Bei jedem Gespräch hören sich beide Teilnehmer nicht.
Der COLT Techniker hat mir folgendes mitgeteilt:
Code:
RTP:
Sie geben in der INVITE eine private IP-Adresse als Ziel für den RTP an.
Die kann der COLT-switch ja leider nicht direkt ansprechen…
-------- Connection information (c) IN I p4 192.168.203.22
Bitte stellen Sie diese so um, das Ihre öffentliche IP-Addresse als RTP-Ziel angegeben wird.
Im Anhang befindet sich außerdem ein Trace vom Log der COLT.
Da ich die IP Adresse von Asterisk unmöglich verändern kann, kann ich mir nur noch vorstellen im Dialplan die Connection Information 192.168.203.22 zu ändern.
Habt ihr eine Idee?
Besten Dank & Grüsse
Philip
aktuelle SIP Konfiguration
Code:
[colt]
type=friend
host=217.217.34.34
disallow=all
allow=alaw
dtmfmode=rfc2833
nat=yes
canreinvite=no
qualify=yes
insecure=very
rtpkeepalive=45
context=from-pstn
exten => _99998.,1,AGI(agi://127.0.0.1:4577/call_log)
exten => _99998.,2,Dial(SIP/colt/${EXTEN:5},35,tTo)
exten => _99998.,3,Hangup