- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich setze aktuell Asterisk 1.4.21.2 ein.
Soweit alles wunderbar
Ich habe in meiner extensions.conf folgenden Abschnitt:
exten => _9900,1,Answer()
exten => _9900,2,System(rm -f /tmp/nachricht.wav)
exten => _9900,3,Wait(1)
exten => _9900,4,Record(/tmp/nachricht.wav)
exten => _9900,5,Wait(1)
exten => _9900,6,Playback(/tmp/nachricht)
exten => _9900,7,System(/usr/bin/mutt -a /tmp/nachricht.wav -s Sprachnachricht [email protected] </dev/null)
exten => _9900,8,System(rm -f /tmp/nachricht.wav)
exten => _9900,9,Hangup()
Führe ich /usr/bin/mutt -a /tmp/nachricht.wav -s Sprachnachricht [email protected] </dev/null auf der Bash direkt aus, klappt es. Allerdings als root. Asterisk hat ja per default /bin/false; Braucht er für Systembefehle eine bash ? Wenn asterisk
exten => _9900,7,System(/usr/bin/mutt -a /tmp/nachricht.wav -s Sprachnachricht [email protected] </dev/null)
ausführt wird kein Fehler geworfen in der CLI aber auch kein Eintrag in die Mailqueue gestellt. Jemand eine Idee oder einen Tipp für das weitere vorgehen ?
Vielen Dank
Gruß RoT
ich habe folgendes Problem. Ich setze aktuell Asterisk 1.4.21.2 ein.
Soweit alles wunderbar
Ich habe in meiner extensions.conf folgenden Abschnitt:
exten => _9900,1,Answer()
exten => _9900,2,System(rm -f /tmp/nachricht.wav)
exten => _9900,3,Wait(1)
exten => _9900,4,Record(/tmp/nachricht.wav)
exten => _9900,5,Wait(1)
exten => _9900,6,Playback(/tmp/nachricht)
exten => _9900,8,System(rm -f /tmp/nachricht.wav)
exten => _9900,9,Hangup()
Führe ich /usr/bin/mutt -a /tmp/nachricht.wav -s Sprachnachricht [email protected] </dev/null auf der Bash direkt aus, klappt es. Allerdings als root. Asterisk hat ja per default /bin/false; Braucht er für Systembefehle eine bash ? Wenn asterisk
ausführt wird kein Fehler geworfen in der CLI aber auch kein Eintrag in die Mailqueue gestellt. Jemand eine Idee oder einen Tipp für das weitere vorgehen ?
Vielen Dank
Gruß RoT