Asterisk 1.4.29 und app_rxfax.c

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe es nun endlich geschafft von Asterisk 1.2.X auf die aktuelle 1.4.29 mit dahdi upzudaten. Nun stellt sich für mich allerdings die Frage, wie ich mittels spandsp mein app_rxfax.c innerhalb asterisk 1.4. compilen kann.

Gibts diese Möglichkeit überhaupt noch ? Im Internet hab ich div. Seiten gefunden, wo man dies wohl mal direkt bei spandsp laden konnte. Leider gibt es diese Adresse nicht mehr.

Danke im Voraus !
 
Hallo Baschdieh,

es gibt in Asterisk auch eine app_fax. Die lässt sich mit installiertem spanDSP ganz einfach im make menuconfig auswählen. Die Dialplan Befehle heißen sendFAX und receiveFAX.

Rentier
 
es gibt in Asterisk auch eine app_fax. Die lässt sich mit installiertem spanDSP ganz einfach im make menuconfig auswählen.
Aber doch nur im 1.6er, oder? Beim 1.4er muss der Backport von Andrew ran.
Doch der will bei mir nicht...
okay, für die, die es interessiert:
http://users.netplex.net/~andrew/asterisk/#fax
Da gibt es das Fax Modul für 1.4/1.6
baschdieh, läuft der "Andrew-Patch" bei Dir unter 1.4.29?
 
Hi pwalker,

bei mir funzt der patch von andrew...Habe allerdings auch zahlreiche spandsp versionen austesten müssen.

Bei mir läuft es mit der 0.0.6pre16.


Gruss
basty
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.