Asterisk 1.4 Bristuffed

tommiboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab ma 2 Fragen,

Ich hab n Asterisk 1.4 am laufen wo Anrufer durch ein Menü begleitet werden.
Dort ist ne AVM B1 drin, diese soll aber gegen eine Octobri getauscht werden.

1. Frage:

Kann ich die einfach tauschen?bestimmt nich oder?

2. Frage: kann ich die einfach an den S0 hängen also mit 8 Leitungen
und dann ja 16 Anrufe zeitgleich entgegen nehmen?

tommiboy schrieb:
1. Frage: Kann ich die einfach tauschen?bestimmt nich oder?
Nach meiner bisherigen Erfahrung sind bisher weder Asterisk 1.4 noch der bristuff-Patch für Asterisk 1.4 für den seriösen Produktivbetrieb geeignet. Wenn Du mit der CAPI-basierten Karte bisher gute Erfahrungen mit Asterisk 1.4 gemacht hast, dann solltest Du dabei bleiben. Es gibt leider keine Mehrportkarten von AVM mehr, aber EICON stellt noch welche her. Eventuell lohnt es sich auch, auf die Mehrport S0-Karte von Sangoma zu warten. Die kann sogar noch mehr als 8 x S0 und ist nicht auf bristuff angewiesen.

tommiboy schrieb:
2. Frage: kann ich die einfach an den S0 hängen also mit 8 Leitungen und dann ja 16 Anrufe zeitgleich entgegen nehmen?
Wenn Du 8 S0-Anschlüsse hast, dann kannst Du 16 Gespräche entgegen nehmen. Du kannst nicht alle 8 Ports an nur einem ISDN-Mehrgeräteanschluß anschließen, da jeder ISDN S0-Amtsanschluß nur zwei B-Kanäle bereitstellt.

Gruß
Henning

Naja, das teil soll in unser Netz integriert werden, anhand meiner Kenntnisse
ist das ja nur 1 S0, also max. 2 gespräche oder?

[Edit foschi: bitte nicht 2x kurz hintereinander posten (sog. Schieben), sondern Posting ändern/ergänzen.]

gibst irgendwo ne aleitung/Howto zu diesem Thema?

Wenn Du den Asterisk-Server "ins Netz" integrieren (ich vermute mal an eure Telefonanlage anschalten) willst, kannst Du das per SIP mittels zweier Patton SN4638 tun (für 8xS0).

oha, solangsam steig ich da nich mehr so ganz durch....

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,351
Mitglieder
377,669
Neuestes Mitglied
Dakko93