[Problem] Asterisk 1.4 - Gesprächspartner hört mich nicht

Habe mich lange nicht gemeldet, hatte damit zu tun, dass ich auf einmal das IP-Telefon nicht mehr an Asterisk angeschlossen bekommen habe. Mit iPhone SIP-Client ging es komischerweise, jetzt geht beides wieder.

Zwecks der Sicherheit habe ich nochmal ein paar Sachen kontrolliert, die Portweiterleitungen sind auch UDP @rmh - Erst einmal ist dieser Thread abgehakt, aber bitte nicht schließen.

Mal ein bisschen OT: Welche Vorteile habe ich mit Asterisk 1.8 gegenüber der Version 1.4?
 
Soweit ich weiss gibts für die 1.8er noch Support - Sprich Security-Updates & Bug-Fixes. Wenn Du aber schon eine Migration planst, dann würde ich gleich auf die aktuellste stable (v11) gehen.
 
Achje wie komme ich denn darauf, dass 1.8 die aktuellste Version ist? Ich meinte natürlich die Vorteile und neuen Funktionen der aktuelle Version im Vergleich zur 1.4er-Version, sorry.
 
Wie geschrieben: Security Updates und Bug-Fixes!

Sicherlich auch das ein oder andere neue Feature. Hab mir den Changelog der neusten Version aber nicht angeschaut - daher kann ich auch keine explizit nennen.
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Beiträge
2,303,516
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91